und wieder ein Hobby weniger

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.662
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
so langsam fängt man an seine Hobbys altersbedingt merklich zu verringern.

hier stand bis vorhin noch mein 180cm x 130cm x 180cm Selbstbau-Holzterrarium. Nachdem dieses Jahr der 12 Jahre alte Feuerskink und einer der noch vorhanden 3 16jährigen Korallenfingerlaubfröschen das zeitliche gesegnet hatten wurde beschlossen das große Terrarium als winterliches Heizmaterial zu verwerten. Die beiden noch übrigen alten, fetten Korallenfinger - sind ja auch net mehr die agilsten und springen kaum noch - sind in eines meiner alten Glasterrarien übergesiedelt

leider hat man beim Abriß erkennen müssen das die vor 7 Jahren beim Terribau als wasserfeste Bodenwanne eingezogene PVC-Teichfolie vom Bibermarkt ihren Namen nicht verdiente :dagegen - 7 Jahre alt und selbst ohne Licht ausgesetzt zu sein schon massiv zerbröselt:kotz. Das arme Klick-Parkett untern Terri ist total feucht gewesen :flehan

wenn net kommt da halt ein Läufer drüber und die Wand wird eh breit regalisiert da das "Flottenbauprogramm" immer mehr Platz braucht - mal schauen wie lange es damit hobbymäßig noch geht wegen der immer schlechter werdenen Feinmotorik und Fingerfertigkeit

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_8995.JPG
    IMG_8995.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8996.JPG
    IMG_8996.JPG
    590,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Laminat ist übel - aber sind das Wasserschäden oder auch oder auch "nur" Verfärbungen?
Ja, das Standard PVC vom Discounter ist het generell nichts mehr wert, auch Gummiteile aus NBR sind im preiswert-Bereich ihren (geringen) Preis lang nicht mehr wert.
Ich denke auch das weniger Sonne, als viel mehr Ozon das PVC geschädigt hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten