Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

Hi,

ja, diese Schieferplatten sind ein dankbares Material. Es gibt sie in nahezu jeder Form, so dass man viele verschiedenne Variationen aufstapeln kann. Ich habe das Glück, dass ich mir in meinem Garten einen eigenen kleinen " Steinbruch " anlegen konnte. Auf meinen 6000m² gibt es ein paar Ecken, an denen man mit etwas Werkzeug und Muskelkraft schöne Steine finden kann.

Das musste ich natürlich ausnutzen. Dabei kam ich mir allerdings sehr in altertümlich vor. Steinabbau mit Hilfe von Spitzhacke und Schaufel. Spaß hats trotzdem gemacht.

Nun ja, zurück zum Teich, jetzt muss ich die Uferzone bepflanzen und dringend den Bachlauf fertig bringen , um eine Filterwirkung zu erreichen.

... sebastian
 
AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

Hallo zusammen,

weiter gehts mit den Bildern, heute konnte ich die erste, der zwei verbleibenden Baustellen , fast abschließen. Daer Bachlauf.

Bis auf einige wenige details am Rand ist er fertig. Das Wasser lauft und plätschert auch sehr angenehm. Nun fehlen noch die ein oder andere Pflanze und noch ca. zwei Schubkarren voll Steine.
Und natürlich wird der Schlauch noch ausgetauscht und versteckt.

Genug geschrieben, nun ein paar Bilder:

Ps. ich hoffe diesmal auf ein paar Kommentare zu meiner Arbeit, egal ob positiv oder negativ. Aber ein kleines Feedback wäre schonmal nicht schlecht ...

... sebastian
 

Anhänge

  • SDC11079.jpg
    SDC11079.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 20
  • SDC11080.jpg
    SDC11080.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 21
  • SDC11081.jpg
    SDC11081.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 17
  • SDC11086.jpg
    SDC11086.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 16
  • SDC11091.jpg
    SDC11091.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 24
AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

Kurzer Nachtrag, hier mal ein vorher - nachher Bild. Dazwischen liegt ein Winter :
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 12
  • SDC11091.jpg
    SDC11091.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

Das mit den Schieferplatten, die Natursteinmauer usw. gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Was die Optik etwas trübt ist dieser massive gemauerte Grill vor dem Teich. Sieht in Natur evtl. ganz OK aus aber speziell beim letzten Bild entsteht bei mir so der Eindruck das sich der Teich hinterm Grill "versteckt".
 
AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich

Ja, zugegeben, der Grill von hinten wirkt sehr massiv. Das wirkt " in echt " wirklich nicht so erdrückend. Ich möchte die Rückseite deshalb noch twas bewachsen lassen, entweder mit wilden Wein - geht sehr schnell - oder mit Efeu - ist immergrün - .

Ja, es ist richtig, der Teich versteckt sich etwas hinter dem Grill genauer gesagt, ist der Bachlauf von vorn nur zu hören. Das aber ist so geplant, da hinter dem Teich und auch dem Grill eine Art Liegewiese entsteht, die das ganze eben von hinten geniesen lässt.

Na ja, das ist alles schwer zu beschreiben, wirkt aber in natura viel entspannter, als es die Bilder zeigen können. Es sollten auf die Art zwei Zonen entstehen, die Terasse mit Sandkasten, Spielhaus und Spielfläche für den kleinen und dahinter etwas Entspannung für die großen :)

... sebastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten