Und wieder eine neuer hier im Forum

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
Hallo,
Ich heiße Tom, bin ein 45 jährige engländer (also grammatikfehler nicht ausgeschlossen :) ) und habe mich hier erfolgreich registriert :D

Da ich erst seit 2 Jahren ein teich selbst gebaut habe, werde ich hier wohl eher viele fragen stellen als Hilfreiche tips geben können.

Unser Teich ist ca. 5x4m und 90cm Tief. Außer eine Pumpe fürs Bachlauf, keinerlei technik und als besatz eine handvoll Elritzen und Bitterlinge (Moderließchen sind schwer zu bekommen) sowie 4 Teichmuscheln.

Ich werde demnächst ein paar bilder machen und hier einstellen

So, nun gehe ich durchs Forum "stöbern"

Bis denne

Tom
 
AW: Und wieder eine neuer hier im Forum

Hi Tom,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns gefunden hast.
Für einen Engländer schreibst du sehr gutes Deutsch.:oki

Fragen werden wir dir gerne beantworten, also raus damit.

Bis dahin

Gruß Heiko
 
AW: Und wieder eine neuer hier im Forum

Hallo Tom,

dann mal...

Herzlich Willkommen hier im Forum,

deine Beschreibung vom Teich liest sich gut,
Bilder sind natürlich immer besser...;)

stöbere hier ein wenig, benutze vor allem die Suchfunktion,

bei Fragen wird sicher geholfen.

Wir haben hier auch eine Internationale Ecke...siehe oben den Button mit deiner Nationalflagge, hast du aber nicht nötig dein deutsch ist sehr gut.

@ Dr J

endlich mal jemand mit dem du dich so richtig ausdeutschen kannst...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder eine neuer hier im Forum

Hi Tom!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

Wir sind hier alle sehr neugierig auf die Teiche der anderen User und freuen uns daher immer auf Bilder!;)

Wenn Du Fragen hast, her damit - "hier werden Sie geholfen"...

Na, denn viel Spaß bei uns und beim stöbern, vielleicht sogar bis "midnite"...:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten