Und wieder eine Pflanze die ich nicht kenne aber hoffentlich ihr.....

mariohbs

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2014
Beiträge
195
Ort
67269
Teichfläche ()
46
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
14000
Besatz
viele Moderlieschen, 5 Gründlinge und einige Goldies
Hallo Zusammen,

habe da mal wieder ne Frage zu ner Pflanze die ja wirklich schön aussieht, sich aber sehr schnell auszubreiten scheint. Habe grad gestern mal meinen Pflanzplan kontrolliert und überraschend festgestellt, dass an der Stelle eigentlich was anderes sein sollte. Also wo auch immer das Pflänzchen herkommt, ich habe es da nicht gepflanzt.

Vielleicht wisst ihr ja was das ist und vor allem, ist es ein Unkraut bzw. breitet es sich stark aus?
20160611_161221.jpg  20160611_161244.jpg  20160611_161252.jpg 

:danke und :niceday
Mario
 
Das ist meinen spärlichen botanischen Kenntnissen nach eine Gauklerblume. Hast du die Ufergrabensaat von NG eingebracht? Da ist die nämlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die Ufermattensaat bon NG habe ich drauf - hatte sowas auch schon fast in Verdacht. Danke auf alle Fälle für die Info :like:
 
Und ja sie kann ganz schön invasiv sein ;)
Also zum Herbst, wenn es die zuviel wird einen Teil entfernen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten