Unfall am Teich

Na ja, wir sprechen doch hier aber auch von der Weg-"Beleuchtung", welche durchaus bei 'Nichtbegängnis' zum Ambientelicht mutieren darf.
Dachte ich mir so, in meinem jugendlichen Leichtsinn. :boah


Gruß Carsten

Edit:
Mit meiner überaus großen Phantasielosigkeit, kann ich mir die von Dir vorgeschlagen Leuchten nicht so recht am Wegesrand vorstellen.
Wenn die Dinger nicht an einen 'Laternenmast' geschraubt werden sollen, welchen Bereich deckt dann der Bewegungsmelder ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau... net kleckern... KLOTZEN !!!
Ich bau mir jetzt auch erst mal ne Mauer an den Teich wo ich die Lampe bestimmungsgemäß festschrauben kann :zufrieden2
Das Problem ist halt, das wenn man den Anspruch hat es in einer All-in-One Lösung haben zu wollen... datt auch richtig teuer wird.
Insofern agieren wir beide momentan halt grundverschieden, nichtsdestotrotz sind Deine Einwände 100%ig fundiert und korrekt (zumindest bis auf die fehlende Fantasie :rofl)

Edit:
Naja, den Erfassungbereich habe ich nie genau gemessen, aber wenn ich bis auf 3 Meter an meine "Pfütze" rankomme schaltet das Teil schon. Und da ist sogar noch ein Teil Sumpfpflanzen und mein Goldfischturm im Weg. Ich würde so auf ca. 4..5 Meter tippen. Vielleicht findet man ja was bei den Amazon-Rezensionen. Die Lampe steht im 45° Winkel etwa einen halben Meter über Erdniveau.
Ganz wichtig ist das das Solarpanel eine südliche Ausrichtung hat. Und eine Erfassung zur Seite ist weit geringer und sehr stark von der Höhe über Erdniveau abhängig. Ich schätze bei 0,5 Meter über Boden / 45°-Winkel so ca. 1,5 Meter Erfassungsbereich zu Seite.
Also ich spreche nicht über Bewegungsleuchten. Sie haben bei mir ja z.B. eine andere Bestimmung. Und auch Frank's Leuchttöpfe können ja von Hause aus maximal ne Anflugschneise vorgeben. Leider traf das bei seinem Vater zu wörtlich zu :wand

Aber wir zerreden das jetzt ein wenig. Wenn Du näher interessiert bist kann ich Dir ja ein Foto schicken, oder ich mach Dir schnell ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gute Besserung an den Schwiegervater....

naja, nicht nur Menschen ersaufen im Teich (sorry für die direkten Worte), sondern auch Tiere. Ob Haus- oder Wildtiere ist diesbezüglich egal. Vielleicht sollte man diesbezüglich auch mal nachdenken!
 
Hallo Tom

Bis jetzt waren es die einzigen Lampen im Garten und bis auf den Teich ist der Garten auch noch nicht fertig.
Hier standen auf 1000 m² rund 150 Bäume von bis zu 25 Meter höhe. Also noch sehr viel Arbeit.

Sie sollten nur als provisorium herhalten bis eine Gartenbeleuchtung angelegt wird.
Mal sehen war sich da so finden lässt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten