Unnötigerweise Sterlets im Teich

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
Hallo Forengemeinde,

irgend ein "Simpel" ( sorry, anders kann ich so jemanden nicht nennen ) hat seine Sterlets über Nacht in meinem Teich entsorgt Ich habe heute morgen 5 Sterlets gezählt - Größe ca.6 -8 cm . Da mein Teich nicht so groß ist ( siehe Profil ) die Frage, wie kriege ich diese "armen Fische" wieder aus dem Teich, um Ihnen zukünftig eine artgerechte Haltung zu ermöglichen.
Ich muss dazu sagen, mein Teich liegt direkt an einem Fussgängerweg, nur durch eine Zaunhecke getrennt, so das hier ein " abladen" von Fischen einfach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnötigerweise Sterlets im Teich

Ahoi,

Sterlets und Störe lassen sich eigentlich gut einfangen, sind wenig scheu bzw. eher plump vom Verhalten her. Die Frage ist nur, wer sie dir abnimmt.
Störe können auch Carrier für KHV sein, daher wird es wohl kein Koikichi wagen, auch wenn alles gut erscheint.

Ich denke es findet sich doch ein Abnehmer hier im Forum.

Gruß Armin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten