Unser Casie-Iland

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
801
Ort
49597
Rufname
Doris
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
7 Koi, und wahrscheinlich 1 Koi Baby) Moderlieschen und einen Sonnenbarsch. ( Er war plötzlich im Teich)
Hallo alle miteinander

Als wir am 1. Mai beim 1. OWL Garten-Koiteichtreffen bei Friedhelm und Susanne waren, sah ich eine ganz ganz tolle Insel bei den beiden im Teich.
Schnell war klar, dass sich eine solche auch bei uns im Teich gut machen würde.. Es folgten einige Erklärungen zur Erstellung der Insel.
Wieder zu Hause angekommen begannen wir dann flugs mit den Vorbereitungen. Es hat sich zwar noch etwas in die Länge gezogen,
aber nun ist sie mittlerweile fertig und hat sogar schon ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Hier eine kleine Dokumentation von unserem Projekt.
01.jpg 
Im Schuppen gegossen und ausgehärtet

02.jpg 03.jpg 
dann mit vereinten Kräften und unter zu Hilfenahme von Rollen und Teppich Richtung Teich gebracht

04.jpg 05.jpg 
Entfernung von unseren Steinen am Teichrand, und eine Unterkonstruktion erstellt, damit wir die Insel über Schienen in den Teich ziehen können.
Um die Insel in die gewünschte Richtung drehen zu können, nahmen wir noch ein Seil zu Hilfe

06.jpg 07.jpg 
Kurz noch richten, Stabilisationstest- paßt

08.jpg  09.jpg 
bepflanzen - fertig


Nutzung der Insel
Die Insel wurde von Casie von vornherein beäugt, denn alles was neu ist wird von ihm erst mal abgenommen.
Dass Casie die Insel jedoch so schnell besuchen würde, damit haben wir beide nicht gerechnet.
(Somit fällt unsere nächste Planung - ein Floss für Casie - weg)
10.jpg 11.jpg 
12.jpg 

Leider sind die Bilder von Casie auf der Insel nicht so einwandfrei geworden, aber
ich musste mich beeilen, denn wer weiss schon wie lange sich ein Kater auf einer
einsamen Insel aufhält :lach
 
AW: Unser Casie-Iland

Eine schöne Insel! Sieht aus wie aus Gips :lol. Wenn die so schwer zum Teich zu transportieren war, ist die für das Wasser dann nicht zu schwer? Und dann noch der Kater da drauf :lach - hoffentlich ist die Insel nicht gekentert bei seinem Absprung ans Ufer! :lol
 
AW: Unser Casie-Iland

Doris, DESWEGEN Casie-Island:lachboden
Der Kater heißt so:D

Der Teich ist wunder- wunderschön!:liebguck
 
AW: Unser Casie-Iland

Hallo Maja

Die Insel ist aus: Sand, Kies und Zement. Und innen drin ist auch noch Maschendraht zur Formgebung und Stabilisierung. Dort wo wir die Insel platzieren wollten haben wir eine Ufermatte ausgelegt und darauf Steine gestapelt, um die Insel darauf zu setzen. (Ist auf Bild 4 am rechten Rand noch zu erkennen) Da Casie mittlerweile eher ein Leichtgewicht ist, wird er es wohl hoffentlich nicht schaffen, die Insel zum kentern zu bringen :lach

@ Antje
Ja genau :lach Unser Kater besitzt sogar eine eigene Sonnenterrasse
genannt "Casies Sonnenterrasse" Dort sitzt er auch oft, beobachtet den Teich oder faulenzt ganz einfach in der Sonne.
Unsere nächste Aktion für den Kater: Er bekommt eine kleine Brücke, damit er besser von seiner Sonnenterrasse über unseren Ufergraben auf das Dach des Filterhäuschens klettern kann.
Sobald wir damit fertig sind, werden sicherlich wieder Bilder eingestellt werden. Versprochen :smile
 
AW: Unser Casie-Iland

Huhu Doris!
Hat er denn im Haus auch eine MiniCouch? Ich hab so eine für meine Kaninchen..ist eig für Katzen gedacht, aber sie lieben das Teil:D

Freu mich schon auf weitere Bilder:beten

gruss antje
 
AW: Unser Casie-Iland

Hi Doris,
'ne schicke Insel habt ihr da gebaut.
Und wenn es Casie beliebt, "wandert er eben auf seine eigene Insel aus" :D
 
AW: Unser Casie-Iland

Hallo Antje

Nein, eine Mini Couch hat Casi nicht, aber die Nachbarin hat einen Liegestuhl rausgekramt,
der Casies Grösse entspricht.
Im Moment will er noch nicht so wirklich drauf liegen, aber ich bleibe am Ball :lach

Apropos Ball

Somit habe ich auch die Überleitung zu meinem nächsten Bild:

Obwohl Deutschland heute das Spiel gegen Serbien versiebt hat, flattert unsere Fahne weiterhin im Wind :lach

P1070236.jpg 

 
AW: Unser Casie-Iland

Hallo Doris, ist das nicht schön, dass Erwin Dir solche Wünsche erfüllt und Euch eine eigene Insel schafft!! :oki
Super Doko!
Hat sich sehr schön entwickelt Euer Casie-Iland! :like:
:kopfkratz Wo stehen denn die anderen Bäume?? :lala
Oder ist schon die zweite Insel in Planung? :)

Bis bald

LG
Friedhelm
 
AW: Unser Casie-Iland

Huhu Doris und Erwin, ....

ein weiteres Highlight an Eurem Teich !
Prima geworden.

Liebe Grüße aus Bielefeld

Wuzzel und Nepo
 
AW: Unser Casie-Iland

Hallo Wuzzel und Nepo

Danke es gefällt mir auch sehr gut - und dem Kater erst... und den Fischen :smile
Mittlerweile spielen die Koi unter der Insel Verstecken

@Friedhelm
Die Eiche hat mittlerweile vor dem "Berg" (auf dem Bild sieht man nur ein Blatt links neben der Kapuzinerkresse) Einzug gehalten. Tja, und die anderen Bäume :lala die stehen noch in ihrem Behältnis am Kamin und warten auf Erwins Einsatz :lach
(Erwin ist gerade dabei sich im www zu informieren wie er die Bäumchen handhaben muss)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten