unser hornissennest!!!

AW: unser hornissennest!!!

CoolNiro schrieb:
...ne, scherz...ich würd mich auch nicht reintraun :oops


:wunder reintraun? :wunder


ich war drin, nämlich im esszimmer! :lach

raustraun tu ich mich auch, aber nicht sooo lange mit ausgestrecktem arm in richtung nest..... :oops
 
AW: unser hornissennest!!!

Herzlichen Glückwunsch !

wenn du keine hastigen bewegungen machst tun die dir auch nix, sehen echt toll aus
:like:
wenn du mal nicht mehr haben willst kennste ja die Bestimmungen wg. Umsiedeln usw.

Auf ein Gutes Zusammenleben :oki :freu
 
AW: unser hornissennest!!!

Ich habe, als wir umgezogen sind, wegen "meinem" Hornissennest auch mal bei einem Fachmann angerufen....

Ich:
"Schönen guten Tag! Ich hab da mal eine Frage zu einem Problem mit einem Hornissennest, weil...........

der Fachmann unterbricht mich eifrig:
"Da müssen Sie keine Angst haben. Das sind wunderbare und sehr friedliche Tiere und.......

diesmal unterbrech ich ihn:
".......weil ich umziehe und "mein" Hornissennest bitte mitnehmen möchte!"

der Fachmann:
:staun1 :lach "Das ist mal was neues!"

Ich find die toll!:oki :D
 
AW: unser hornissennest!!!

hallo!

es tut sich was neues an der hornissennestfront!

auf dem ersten bild könnt ihr gut die frisch geschlüpften jungköniginnen sehen. ob die da erstmal trocknen und aushärten? :ka

auf bild 2 und 3 dachten wir zuerst an einen kampf, aber dann sahen wir dass das wohl eine drohne auf einer jungkönigin ist, also paarung :oops

:flüstern mitten auf unserer terrasse.....schweinkram! :pü



;)
 

Anhänge

  • jungköniginnen.JPG
    jungköniginnen.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 56
  • begattung.JPG
    begattung.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 43
  • begattung2.JPG
    begattung2.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 40
AW: unser hornissennest!!!

Hallo

Sie sind wirklich sehr friedlich! (Wenn man sie in Ruhe lässt)
Habe auch regelmäßig alle 2 Jahre ein Volk in unserem alten Kamin. die mich dann regelmäßig abends, dem Licht folgend in meiner Werkstatt besuchten. Meißt so 10 Tiere. Saßen oder krabbelten ständig um meine Werkbank herum.Beeindruckend groß aber wirklich sehr friedfertig. Es gab nie einen Zwischenfall. Gottseidank!
Und am Feierabend löschte ich in der Werkstatt das Licht, machte die Hofbeleuchtung an, und husch waren sie wieder alle draußen

gruß

Martin
 
AW: unser hornissennest!!!

Hi,

so von wegen Hornissen und friedlich.

Im Sommer konnte ich folgendes beobachten.

Mehrere Bienen und Schwebfliegen an einer Kugeldistel. Plötzlich taucht eine Hornisse auf und greift sich eine Biene von hinten.

Schnipp, schnapp die Flügel ab, der Kopf und der Hinterleib folgen und ab nach Hause, die hungrige Brut wartet. Ich war entsetzt/fasziniert. Cèst la vie, wie der Franzose sagt.

Ich bin immer wieder staunender Beobachter der Natur um mich herum und bin begeistert wenn mir solche Beobachtungen gelingen.

Liebe Grüße
Gabi
 
AW: unser hornissennest!!!

na jetzt wirds ja immer besser!! :motz

GRUPPENSEX!

und das am frühen morgen und direkt vor dem terrassenfenster!! :oops
 

Anhänge

  • gruppensex.JPG
    gruppensex.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 34

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten