Unser Teich ist leer

Hallo,
so ist die Sichtweise unterschiedlich.......für ein Eisvogelpäärchen würde ich glatt Fische in meinen Tümpel setzten, (nein, keine Angst, mache ich nicht)-:lustig------ich mag Eisvögel

LG Michi
 
Wunder geschehen immer wieder :)
Dienstagabend beim Füttern der Fische schwammen da ein paar große Graue Fische ums Futter herum, stellten sich beim näheren hinschauen als die vermissten alteingesessenen Karauschen heraus. Welche Freude, sie haben den Reiherangriff überlebt, sogar der größere Schleierschwanz war dabei. Die größeren Koi sind nicht aufgetauscht, die werden wohl wirklich weg sein, aber das die größeren Karauschen da sind erfreut mich doch sehr und wie sie gefuttert haben, umrundet von denen die wir neu hineingesetzt haben.
Von den Gründlingen war auch nichts zu sehen, müssen wir weiter beobachten :)

Gründlinge sind eher gemütliche Fische am Teichgrund, also am Terrassenförmigen Teichgrund bei ca. 30 xm Wassertiefe. Das was da an Fischen herumschwamm war viel lebhafter als die gemütlichen Gründlinge, mal schauen was bei den nächsten Fütterungen so herauskommt :)
 
Moin, wie versprochen hier einige Bilder von unserem Teich wie dieser zur Zeit aussieht. Natürlich wird einiges an Blumenpracht im Laufe der Monate noch zunehmen, besonders an Bienenweide und einige andere Blumen werden die Randbepflanzung noch zieren :)

35998137ve.jpg


35998139ko.jpg


35998140rf.jpg


35998142ic.jpg


35998145ge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Teichhexe,

ein Glück, dass die Tiere doch noch aufgetaucht sind :)
Einen wunderschönen Teich habt Ihr da, die Seerose ist eine wahre Pracht! :boah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten