Youtube Facebook Twitter

Unser Teich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von eve34, 17. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    So , dann will ich auch mal unseren Teich vorstellen ! Er fasst 13000 Liter und ist 25 qm groß . Sieht auf dem Foto nicht so aus , weil ich das Foto von der Terasse aus gemacht habe wegen Regen . In dem Stromhäuschen befindet sich der Filter ( Biotec 10 ) . Jetzt müssen nur noch die Zypressen ganz schnell hochwachsen , dann sieht man das Häuschen nicht mehr :) . Bewohnt wird der Teich von gaaaanz vielen Stichlingen , 9 Sonnenbarschen , 1 jungen Goldfisch ( kommen noch ein paar mehr dazu ), den ich vor kurzem bei der Tante von meinem Freund mit der Reuse gefangen habe und einem Marmorkarpfen ( Es waren mal 6 :? ) .Die Pflanzen haben wir alle in Töpfen gelassen , da unser letzter Teich total zugewuchert war und der Bodengrund aus normaler Gartenerde bestand . Hier mal ein paar Fotos von der Entstehung .
     

    Anhänge:

  2. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    AW: Unser Teich

    Habe ich glatt vergessen zu erwähnen : Vorher war das ganze ein richtiges Sumpfloch . Die Tannen haben wir zum Glück vorher weggesemmelt sonst würden sie jetzt im Teich liegen nach dem Sturm . Wie man auf dem einen Foto sehen kann , war mein Vater der fleißigste am Teich . Eigendlich hat er die ganze Arbeit alleine gemacht . Helfen durfte ich da nicht .
     
  3. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.288
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Unser Teich

    Hallo Eve,

    und gleich mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
     
  4. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.793
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Unser Teich

    Hallo Eve,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

    Viel Spass noch mit deinen Teich. :D
     
  5. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Unser Teich

    Hi Eve,

    auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum........
     
  6. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    AW: Unser Teich

    Die Tante von meinem Freund hat einen riesigen Schwimmteich mit etlichen Kois und Goldfischen darin . Diese Woche fahren wir da noch mal hin und versuchen da mal ein paar Kois und Goldfische rauszufangen . Der Teich ist aus Beton und hat eine länge von ca 8 m und eine Tiefe von 1,80 m . Habe mir für diese Aktion extra einen Stiel von Gardena ( ausziehbar bis 2,90 m ) gekauft .Leider gibt es nur einen Kescher der auf den Stiel passt . Das letzte mal wo wir dort waren habe ich mit meiner Reuse einen kleinen Goldfisch gefangen . Wahrscheinlich habe ich auch den verkehrten Köder benutzt ( gekochte Kartoffelstückchen ) :kopfkraz .Diesmal wird die Reuse mit Boilis bestückt , mal sehenm ob sie da mehr drauf abfahren . Drückt mir mal die Daumen , das ich diesmal mehr fangen werde .:beeten:
     
  7. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    AW: Unser Teich

    So , unser Teich ist fertig ! Die Schieferplatten , die erst so lose da rum lagen haben wir neu verfugt und eine Sitzecke draus gemacht . Bei der Tante von meinem Freund waren wir gestern auch . Ich hätte nie gedacht , das in ihrem Schwimmteich soooooo viele Rotaugen sind . Ich habe mindestens 10 Rotaugen dort rausgeangelt ( als Köder sind Maden echt herforagend :D ) .Als weiteres habe ich dann noch eine Karausche und 3 Goldfische gefangen ( 1 großen und 3 mittlere ) . Fotos folgen noch :smoki: .
     
  8. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    AW: Unser Teich

    So , hier die Fotos :smile
    Wenn erst mal der Froschlaich geschlüpft ist , dann ist wohl die Jagtsaison bei den Fischen eröffnet ;)
     

    Anhänge:

  9. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Unser Teich

    Hallo Eve!

    Na, das ist doch schön geworden!:toll: :toll: :toll:

    Wenn man direkt daneben sitzen kann, macht der Teich noch mehr Spaß, oder?
     
  10. eve34

    eve34 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000 L
    AW: Unser Teich

    Na klar . Gestern sind wir noch mal zu der Tante von meinem Freund gefahren und haben mit der Angel noch mal 10 Goldfische rausgeholt . Sie hat zwar einen großen Schwimmteich , aber der ist übervoll mit Goldfischen , Karauschen und Rotaugen . Sogar einen großen Karpfen habe ich gesehen , der zum Futter kam . Das Wasser ist dort eine einzige Brühe ( keine Filteranlage etc. ) . Jetzt schwimmen bei uns im Teich 14 Goldfische , 10 Rotaugen , 9 Sonnenbarsche , 1 Karausche und 8 Stichlinge rum :D . Ich hoffe das ist nicht zu viel Fisch für einen 13000 L Teich . Die Fadenalgen lassen jetzt auch langsam nach , da die Pflanzen jetzt alle im Wachstum sind .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden