Unser Teich

eve34

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
46325
Teichvol. (l)
13000 L
Besatz
14 Goldfische, 9 Sonnenbarsche , 10 Rotaugen , 1 K
So , dann will ich auch mal unseren Teich vorstellen ! Er fasst 13000 Liter und ist 25 qm groß . Sieht auf dem Foto nicht so aus , weil ich das Foto von der Terasse aus gemacht habe wegen Regen . In dem Stromhäuschen befindet sich der Filter ( Biotec 10 ) . Jetzt müssen nur noch die Zypressen ganz schnell hochwachsen , dann sieht man das Häuschen nicht mehr :) . Bewohnt wird der Teich von gaaaanz vielen Stichlingen , 9 Sonnenbarschen , 1 jungen Goldfisch ( kommen noch ein paar mehr dazu ), den ich vor kurzem bei der Tante von meinem Freund mit der Reuse gefangen habe und einem Marmorkarpfen ( Es waren mal 6 :? ) .Die Pflanzen haben wir alle in Töpfen gelassen , da unser letzter Teich total zugewuchert war und der Bodengrund aus normaler Gartenerde bestand . Hier mal ein paar Fotos von der Entstehung .
 

Anhänge

  • Alter Teich (Small).JPG
    Alter Teich (Small).JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1566 (Small).JPG
    IMG_1566 (Small).JPG
    95 KB · Aufrufe: 103
  • DCP_2677 (Small) (2).JPG
    DCP_2677 (Small) (2).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1943 (Small).JPG
    IMG_1943 (Small).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 127
AW: Unser Teich

Habe ich glatt vergessen zu erwähnen : Vorher war das ganze ein richtiges Sumpfloch . Die Tannen haben wir zum Glück vorher weggesemmelt sonst würden sie jetzt im Teich liegen nach dem Sturm . Wie man auf dem einen Foto sehen kann , war mein Vater der fleißigste am Teich . Eigendlich hat er die ganze Arbeit alleine gemacht . Helfen durfte ich da nicht .
 
AW: Unser Teich

Hallo Eve,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Viel Spass noch mit deinen Teich. :D
 
AW: Unser Teich

Die Tante von meinem Freund hat einen riesigen Schwimmteich mit etlichen Kois und Goldfischen darin . Diese Woche fahren wir da noch mal hin und versuchen da mal ein paar Kois und Goldfische rauszufangen . Der Teich ist aus Beton und hat eine länge von ca 8 m und eine Tiefe von 1,80 m . Habe mir für diese Aktion extra einen Stiel von Gardena ( ausziehbar bis 2,90 m ) gekauft .Leider gibt es nur einen Kescher der auf den Stiel passt . Das letzte mal wo wir dort waren habe ich mit meiner Reuse einen kleinen Goldfisch gefangen . Wahrscheinlich habe ich auch den verkehrten Köder benutzt ( gekochte Kartoffelstückchen ) :kopfkratz .Diesmal wird die Reuse mit Boilis bestückt , mal sehenm ob sie da mehr drauf abfahren . Drückt mir mal die Daumen , das ich diesmal mehr fangen werde .:beeten:
 
AW: Unser Teich

So , unser Teich ist fertig ! Die Schieferplatten , die erst so lose da rum lagen haben wir neu verfugt und eine Sitzecke draus gemacht . Bei der Tante von meinem Freund waren wir gestern auch . Ich hätte nie gedacht , das in ihrem Schwimmteich soooooo viele Rotaugen sind . Ich habe mindestens 10 Rotaugen dort rausgeangelt ( als Köder sind Maden echt herforagend :D ) .Als weiteres habe ich dann noch eine Karausche und 3 Goldfische gefangen ( 1 großen und 3 mittlere ) . Fotos folgen noch :zigarre .
 
AW: Unser Teich

So , hier die Fotos :smile
Wenn erst mal der Froschlaich geschlüpft ist , dann ist wohl die Jagtsaison bei den Fischen eröffnet ;)
 

Anhänge

  • IMG_1950 (Small).JPG
    IMG_1950 (Small).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1954 (Small).JPG
    IMG_1954 (Small).JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1955 (Small).JPG
    IMG_1955 (Small).JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1956 (Small).JPG
    IMG_1956 (Small).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 43
AW: Unser Teich

Hallo Eve!

Na, das ist doch schön geworden!:like: :like: :like:

Wenn man direkt daneben sitzen kann, macht der Teich noch mehr Spaß, oder?
 
AW: Unser Teich

Na klar . Gestern sind wir noch mal zu der Tante von meinem Freund gefahren und haben mit der Angel noch mal 10 Goldfische rausgeholt . Sie hat zwar einen großen Schwimmteich , aber der ist übervoll mit Goldfischen , Karauschen und Rotaugen . Sogar einen großen Karpfen habe ich gesehen , der zum Futter kam . Das Wasser ist dort eine einzige Brühe ( keine Filteranlage etc. ) . Jetzt schwimmen bei uns im Teich 14 Goldfische , 10 Rotaugen , 9 Sonnenbarsche , 1 Karausche und 8 Stichlinge rum :D . Ich hoffe das ist nicht zu viel Fisch für einen 13000 L Teich . Die Fadenalgen lassen jetzt auch langsam nach , da die Pflanzen jetzt alle im Wachstum sind .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten