Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser Teich

eve34

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
46325
Teichvol. (l)
13000 L
Besatz
14 Goldfische, 9 Sonnenbarsche , 10 Rotaugen , 1 K
So , dann will ich auch mal unseren Teich vorstellen ! Er fasst 13000 Liter und ist 25 qm groß . Sieht auf dem Foto nicht so aus , weil ich das Foto von der Terasse aus gemacht habe wegen Regen . In dem Stromhäuschen befindet sich der Filter ( Biotec 10 ) . Jetzt müssen nur noch die Zypressen ganz schnell hochwachsen , dann sieht man das Häuschen nicht mehr . Bewohnt wird der Teich von gaaaanz vielen Stichlingen , 9 Sonnenbarschen , 1 jungen Goldfisch ( kommen noch ein paar mehr dazu ), den ich vor kurzem bei der Tante von meinem Freund mit der Reuse gefangen habe und einem Marmorkarpfen ( Es waren mal 6 :? ) .Die Pflanzen haben wir alle in Töpfen gelassen , da unser letzter Teich total zugewuchert war und der Bodengrund aus normaler Gartenerde bestand . Hier mal ein paar Fotos von der Entstehung .
 

Anhänge

  • Alter Teich (Small).JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1566 (Small).JPG
    95 KB · Aufrufe: 103
  • DCP_2677 (Small) (2).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1943 (Small).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 127
AW: Unser Teich

Habe ich glatt vergessen zu erwähnen : Vorher war das ganze ein richtiges Sumpfloch . Die Tannen haben wir zum Glück vorher weggesemmelt sonst würden sie jetzt im Teich liegen nach dem Sturm . Wie man auf dem einen Foto sehen kann , war mein Vater der fleißigste am Teich . Eigendlich hat er die ganze Arbeit alleine gemacht . Helfen durfte ich da nicht .
 
AW: Unser Teich

Hallo Eve,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Viel Spass noch mit deinen Teich.
 
AW: Unser Teich

Hi Eve,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum........
 
AW: Unser Teich

Die Tante von meinem Freund hat einen riesigen Schwimmteich mit etlichen Kois und Goldfischen darin . Diese Woche fahren wir da noch mal hin und versuchen da mal ein paar Kois und Goldfische rauszufangen . Der Teich ist aus Beton und hat eine länge von ca 8 m und eine Tiefe von 1,80 m . Habe mir für diese Aktion extra einen Stiel von Gardena ( ausziehbar bis 2,90 m ) gekauft .Leider gibt es nur einen Kescher der auf den Stiel passt . Das letzte mal wo wir dort waren habe ich mit meiner Reuse einen kleinen Goldfisch gefangen . Wahrscheinlich habe ich auch den verkehrten Köder benutzt ( gekochte Kartoffelstückchen ) .Diesmal wird die Reuse mit Boilis bestückt , mal sehenm ob sie da mehr drauf abfahren . Drückt mir mal die Daumen , das ich diesmal mehr fangen werde .:beeten:
 
AW: Unser Teich

So , unser Teich ist fertig ! Die Schieferplatten , die erst so lose da rum lagen haben wir neu verfugt und eine Sitzecke draus gemacht . Bei der Tante von meinem Freund waren wir gestern auch . Ich hätte nie gedacht , das in ihrem Schwimmteich soooooo viele Rotaugen sind . Ich habe mindestens 10 Rotaugen dort rausgeangelt ( als Köder sind Maden echt herforagend ) .Als weiteres habe ich dann noch eine Karausche und 3 Goldfische gefangen ( 1 großen und 3 mittlere ) . Fotos folgen noch .
 
AW: Unser Teich

So , hier die Fotos
Wenn erst mal der Froschlaich geschlüpft ist , dann ist wohl die Jagtsaison bei den Fischen eröffnet
 

Anhänge

  • IMG_1950 (Small).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1954 (Small).JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1955 (Small).JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1956 (Small).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 43
AW: Unser Teich

Hallo Eve!

Na, das ist doch schön geworden!

Wenn man direkt daneben sitzen kann, macht der Teich noch mehr Spaß, oder?
 
AW: Unser Teich

Na klar . Gestern sind wir noch mal zu der Tante von meinem Freund gefahren und haben mit der Angel noch mal 10 Goldfische rausgeholt . Sie hat zwar einen großen Schwimmteich , aber der ist übervoll mit Goldfischen , Karauschen und Rotaugen . Sogar einen großen Karpfen habe ich gesehen , der zum Futter kam . Das Wasser ist dort eine einzige Brühe ( keine Filteranlage etc. ) . Jetzt schwimmen bei uns im Teich 14 Goldfische , 10 Rotaugen , 9 Sonnenbarsche , 1 Karausche und 8 Stichlinge rum . Ich hoffe das ist nicht zu viel Fisch für einen 13000 L Teich . Die Fadenalgen lassen jetzt auch langsam nach , da die Pflanzen jetzt alle im Wachstum sind .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…