unsere neuen bewohner

AW: unsere neuen bewohner

hi

vielen dank für die vielen antworten.

im moment laichen die ganzen fischis. im teich gehts ab das is nicht mehr feierlich. heut Nacht hat es 2mal so geplatscht wie wenn jemand mit nem paddel auf die wasseroberfläche haut.
wahnsinn.
die sind außer rand und band und hatte vorhin auch fischlaich im vorfilter der durch den skimmer oder den bodenablauf abgesaugt wurde.
 
AW: unsere neuen bewohner

hallo

habe den ersten todesfall zu melden

unser toller sanke hat das zeitliche gesegnet. und kein mensch weis warum.

am abend zuvor hat er noch normal gefressen und sich völlig normal verhalten und am nächsten tag lag er bäuchlinks im teich.

im moment ist trauerstimmung. der schönste und tollste fisch im teich.

gut nacht

lucas
 
AW: unsere neuen bewohner

Hallo...

sorry... tut mir leid... wirklich schade...:(

ich an deiner Stelle würde aber untersuchen lassen, woran er gestorben ist..

nicht das irgendetwas ist und deine anderen auch noch was haben/abbekommen... würde ich zumindest machen...

einfrieren und dann untersuchen lassen..

... nochmals schade um deinen Koi...
 
AW: unsere neuen bewohner

Hallo Lucas,

schade um den Fisch. Tut mir echt leid.


Hast du eine Vermutung, warum der gestorben ist?
Wie ist dein O²-Gehalt früh morgens?


Gruß Rainer
 
AW: unsere neuen bewohner

Hi,

sonst hast du keine Auffälligkeiten an dem Koi feststellen können?
Zumal im Moment ja wieder eine Welle KHV durch Deutschland schwappt, würde ich den toten Koi auch untersuchen lassen.
Ich hoffe zwar nicht das es was ernstes war / ist, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Heiko
 
AW: unsere neuen bewohner

Hallo Lucas,
das tut mir echt leid.
 
AW: unsere neuen bewohner

also unser händler vermutet das unsere männlein das weiblein zu tode gehetzt haben.während der laichzeit.

o2 is genug im teich. die andren sind alle putzmunter. wobei das hat ja nichts zu sagen wie man sieht.
 
AW: unsere neuen bewohner

ok heut mal was erfreuliches.

ein paar koi fressen schon aus der hand bzw lassen sich streicheln. beschäftige mich jeden tag ca eine stunde mit den fischen. das ist das resultat. bin sehr zufrieden.
 
AW: unsere neuen bewohner

Hi,

freut mich zu hören, dass es deinen Patienten wieder besser geht:oki

Gruß Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten