unsere Wasserrose

Marcel11

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2007
Beiträge
4
Ort
065**
Teichvol. (l)
1200
Besatz
Goldfische kleine kois und unbekannte
wir haben eine wasserrose gekauft namens Nymphaea Attraction die war noch klein !! meine mom sagte, das die diesjahr nicht blühen wird!! aber siehe da, es sind zwei knosben gekommen und die hat geblüt, aber weiss nicht rot wie sie sein soll!!! sie blüte eine woche lang dann sind auf einmal die zwei blüten zu geblieben und sind nicht mehr auf gegangen und verfauelt!!! warum das ??? die blühne doch zwei monate!! was kann das sein???? wir machen keine chemi in den teich rein müssen wir da was rein machen????
 
AW: unsere Wasserrose

Hallo Marcel!

Hmmm,also wenn sie nicht rot blüht wie sie sollte,wird es wohl eine andere Sorte sein.
Aber das mit den Blüten ist normal, Seerosen blühen 3-5 Tage,danach sinkt die Blüte ab und verfault.Am besten die verblühten Blüten abschneiden,bevor sie auf den Boden sinken und verfaulen,so verhindert man zuviel Biomasse am Grund.
Die Blätter einer Seerose können bis zu 2 Monaten halten,das hast du wahrscheinlich verwechselt;) ;)
 
AW: unsere Wasserrose

komisch eine seerose von jemand anderen die blüt schon 3 wochen warum das???
 
AW: unsere Wasserrose

Hi Marcel,

der will dich bestimmt verar..., und seine Blüte ist aus Plastik. :D
Ne,im Ernst, Seerosen blühen schon den ganzen Sommer über,aber das sind immer wieder neue Blüten. Die einzelne Blüte ist nach 5 Tagen welk.
 
AW: unsere Wasserrose

danke für deine antwort eugen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten