Unterdruck erhöhen bei Gardena Schlammsauger

ohio

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2007
Beiträge
1
Ort
95447
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische ca 20
Hallo,

ich habe einen Gardena Aquamotion Teichschlammsaugerset mit Gartenpumpe.
Wenn ich das Gerät im Einsatz habe muß ich nach kurzer Zeit aufhören da das Wasser dann trüb wird. Jetzt wollte ich den Auslauf vom Schlammsauger direkt in den Filter von Oase laufen lassen - er steht ca. 0,5 m höher- als der Schlammfänger. Wenn ich den Schlammfänger auf den Filter setze wird nicht mehr angesaugt.

Wer kann helfen?

Gruß
Ohio
 
AW: Unterdruck erhöhen bei Gardena Schlammsauger

Hallo

die paar Mal die man im Jahr Schlamm saugt ,
könnte man das Abwasser auch zum Bewässern vom Garten nehmen . :cool:
schöner Nebeneffekt : ein Teilwasserwechsel

eventuell die Saugdüse noch etwas verkleinern , dass weniger Wasser angesaugt wird und gezielt absaugen .


es macht keinen Sinn das "Abgsaugte" in einen Filter zu schicken !

es soll doch raus aus dem Kreislauf :rolleyes:

mfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten