Frage Unterhaltungen - ohne Anleitung geht das nicht

koifischfan

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
1.229
Betreff:
Unterhaltungen - ohne Anleitung geht das nicht
Nachricht:
Ist eine gesendete Nachricht eine Unterhaltung?

Ich bin seit 15 Jahren in Foren aktiv, als User und als Moderator. Aber hier im Forum ist es mir nicht möglich, meine eigenen Nachrichten zu löschen. :motz

Desweiteren kann ich mir die Beschreibungen im Kontex-Menü einer Nachricht nicht erklären. (Anhang)
Hier bedarf es doch bitte einiger Nacharbeit, daß es Jeder sofort versteht. Danke.​


Die Forensoftware macht es immer schlimmer: Was ist das jetzt für ein Layout? Das habt ihr aber erst in den letzten Tagen verbastelt.


Zwischenablage02.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst - bitte mal tief Luft holen ... bitte. ;)

Dann - in der Rubrik Anleitungen, die es seit Forum-Urzeiten gibt, gibt es seit Umstellung der Forensoftware auch eine Detailierte Anleitung für die Unterhaltungen (ehem. PNs) genau genommen seit 22. Februar bereits.

Unterhaltungen löscht man nicht - man verlässt diese:
Unterhaltung_verlassen_01.jpg 

Die Unterhaltung wird dann bei dir nicht mehr angezeigt, bei deinem Unterhaltungspartner aber wohl und wird somit erst dann wirklich gelöscht, wenn alle Teilnehmer einer Unterhaltung diese verlassen haben. Drum prüfe mit wem man schwätzt... ;)
Das war im alten Forum nicht anders. Du konntest PNs zwar löschen, aber beim Gegenüber waren dessen gesendete und deine gesendete und von ihm empfangenen PNs noch immer sichtbar. ;)

Neben unserer Forensoftware setzen die meisten anderen großen Foren Hersteller auch auf Unterhaltungen statt PNs, weil es einfach die flexiblere Lösung ist - wenn man sich denn drauf umgewöhnen mag.


Am Layout haben wir seit Wochen nichts geändert - bitte überprüfe deinen PC/Browser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten