Unterwasserpflanzen, Hornblatt

Kalle007Fisch

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2006
Beiträge
1
Ort
26197
Teichvol. (l)
80000
Besatz
8 x Koi
1 x Graskarpfen
noch 20 x Orfen
Liebe Hobbykollegen,
ich habe gehört, dass Hornkraut sehr wuchern soll. Zudem soll es Ein guter Nährstoffverbraucher sein und andere Pflanzen nicht unterdrücken.
Dieses Zeug muß ich haben.:like:
1. wann ist die beste Zeit für eine Umsetzung in einen anderen Teich?
2. Suche jemanden, der zu viel davon hat und bereit ist, gegen Abholung etwas abzugeben. Im Idealfall aus dem Raum Oldenburg in Niedersachsen.

Vielen Dank vorab für die Antworten
 
AW: Unterwasserpflanzen, Hornblatt

Hallo,
naja, wuchern tut es bei einem sehr hohen Nährstoffanteil des Wassers. Da in diesem Jahr alle Wasserpflanzen sehr spät gestartet sind, wirst du sicher noch kein Glück haben, es imo von jemand zu bekommen. Frag nochmal Ende des Sommers nach, da wird es sicher gewuchert sein und du kannst etwas abstauben. Das beste an dem Kraut ist, das es nicht verwurzelt, sondern einfach am Boden liegt. Du kannst es einfach ins Wasser werfen und bei Bedarf das "zuviel" auf dem Kompost entsorgen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten