Unterwasserpflanzen Sonderaktion

AW: Wasserpest Sonderaktion

Ich hab ja auch gleich am Anfang der Aktion bestellt und hab umgehend meine Lieferung erhalten (sogar mit einem kleinen Bonus) :oki

Allerdings haben meine Goldis und die Koi das alles weitestgehend zerlegt :bruell
Kein benehmen die Tierchen...
mal gucken wie lange es sich hält.

Wenn ich Urlaub habe muss ich wohl doch nochmal mit Netzen experimentieren.
 
AW: Unterwasserpflanzen Sonderaktion

schmeißt nen Kopf Salat rein, seitdem haben meine Pflanzen deutlich bessere Chancen.. der Salat nur icht, der ist ach 2 Stunden bis auf den Strunk zerlegt und gefuttert
 
AW: Wasserpest Sonderaktion

Moin,

da sich ja doch einige über Tipp gefreut haben:

... günstigen Sondergröße...

Hallo,

da mein Teich nun auch schon ein paar Liter Wasser enthält, spiele ich grade mit dem Gedanken, einige Pflanzen vom genannten Angebot zu bestellen!

Sind die alle "Anfängergeeignet", also für Teiche, die erst seit ein paar Tagen Wasser enthalten?
Es sind ja auch gleich sehr große Portionen, ist es ratsam, gleich so viel Exemplare einer Pflanzen einzubringen oder ist es ein wenig gemischter nicht empfehlenswerter?

gruß

Micha
 
AW: Unterwasserpflanzen Sonderaktion

Hallo,

das ist ja Super!!!

Meine Unterwasser-"Test"-Pflanzen haben zwei Wochen Koibesatz unbeschadet überstanden, nun werde ich loslegen!

Danke, Werner!

Grüße,
Holger
 
AW: Unterwasserpflanzen Sonderaktion

Hallo Micha,

gerade am Anfang fehlen die Nährstoffverbraucher, die die hässlichen Schwebealgen in Schach halten. Ein zuviel an Unterwasserpflanzen fischt man nachher ab und damit die Nährstoffe. Gerade Wasserpest und Tausendblatt sind gut geeignet. Du kannst auch noch Hornblatt dazu nehmen. Wenn der Teich sich eingependelt hat, sollte die Wasserpest sich von alleine verabschieden.
Allerdings brauchst Du natürlich auch noch Sumpfpflanzen, damit es am Rand etwas zu gucken gibt. Die brauchen aber länger, bis sie in Gang kommen. Wenn Du noch gar keine Pflanzen hast, kommt vielleicht auch dieses Paket für Dich in Frage.
 
AW: Unterwasserpflanzen Sonderaktion

Hallo Christine,

erstmal Danke! für die Empfehlung, ich werde also Wasserpest und Tausendblatt bestellen!
Ich möchte die erstmal im Topf/en einbringen, weil ich nicht weiß, ob das Substrat schon genügend halt bietet, ist das ok?

Für die Uferbepflanzung wollte ich mir noch ein bissel Zeit lassen, Ufermatte und Substrat fehlen noch und mich erstmal informieren über einheimische Pflanzen, die dafür in Frage kommen.

gruß

Micha
 
AW: Unterwasserpflanzen Sonderaktion

Hallo,

Ich hab mal bestellt mal sehn was da kommt :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten