Youtube Facebook Twitter

Unterwasserpflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von andy641, 22. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. andy641

    andy641 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo, viele grüße aus hamburg.
    ich habe meinen teich vergrößert auf ca.22 qm² wasseroberfläche. der inhalt beträgt etwa 8000 liter, die tiefste stelle ist 1,20 meter tief. gerne würde ich unterwasserpflanzen einsetzen, ( ich hatte bis jetzt noch keine ) doch welche nimmt man dafür ?? da ich eine große planzenzone habe ca. 6 meter kantenlänge, wasertiefe 10 - 50 cm, möchte ich diese natürlich auch reichlich bepflanzen.

    vielen dank für eine antwort
    andreas
     
  2. zoe

    zoe Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    590l+2x50l
    AW: Unterwasserpflanzen

    Hallo Andreas
    Schau doch mal in die Datenbank des Forums, da gibt es Porträs einiger Wasserpflanzen... das hat mir damals bei der Auswahl sehr geholfen. ;)
    Stell auch ruhig mal Bilder von deinem Teich ein. :D

    Ansonsten, willkommen im Forum :oki

    liebe Grüße
    zoe
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Unterwasserpflanzen

    Hallo Andreas und Willkommen bei uns.

    Schau mal hier unter Wasserpflanzen->Unterwasser nach. Mehr haben wir auch nicht in unserer DB.
    Man muss da ja nicht kaufen - kann man aber (der normale Handel hat weniger Auswahl). :cool:

    Es kommt natürlich auch auf Deinen Fischbesatz an, ob sich überhaupt etwas an UW-Pflanzen hält....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden