Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unterwasserpflanzen

andy641

Mitglied
Dabei seit
22. Juli 2007
Beiträge
1
Ort
22147
Teichvol. (l)
8000
Besatz
10 Goldfische
Hallo, viele grüße aus hamburg.
ich habe meinen teich vergrößert auf ca.22 qm² wasseroberfläche. der inhalt beträgt etwa 8000 liter, die tiefste stelle ist 1,20 meter tief. gerne würde ich unterwasserpflanzen einsetzen, ( ich hatte bis jetzt noch keine ) doch welche nimmt man dafür ?? da ich eine große planzenzone habe ca. 6 meter kantenlänge, wasertiefe 10 - 50 cm, möchte ich diese natürlich auch reichlich bepflanzen.

vielen dank für eine antwort
andreas
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Andreas
Schau doch mal in die Datenbank des Forums, da gibt es Porträs einiger Wasserpflanzen... das hat mir damals bei der Auswahl sehr geholfen.
Stell auch ruhig mal Bilder von deinem Teich ein.

Ansonsten, willkommen im Forum

liebe Grüße
zoe
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Andreas und Willkommen bei uns.

Schau mal - defekter Link entfernt - unter Wasserpflanzen->Unterwasser nach. Mehr haben wir auch nicht in unserer DB.
Man muss da ja nicht kaufen - kann man aber (der normale Handel hat weniger Auswahl).

Es kommt natürlich auch auf Deinen Fischbesatz an, ob sich überhaupt etwas an UW-Pflanzen hält....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…