Unterwasserscheibe im Folienteich ?????

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Tag zusammen,
hab mal wieder ´ne Frage.
Da unser Grundstück ja am Hang liegt und ich für den teich einiges aufschütten muss, habe ich mir überlegt ob es machbar ist in die dann entstehende Böschung, oder Mauer ( bin mir noch nicht so ganz sicher) eine Glasscheibe einzusetzen. Dann könnte man prima in den Teich hineinschauen. Wird ja oft so in Zoo´s oder in Meeresmuseen gemacht. Allerdings immer in Beton. Daher die Frage, ob das jemand schon mal in einem Folienteich gesehen hat oder sogar selbst versucht hat.
Das wäre einfach der Hammer wenn das klappt :razz: :razz: :razz:

MFG und vielen Dank
Simon
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
...

Hallo Simon,

du meinst doch ned etwa sowas ? :D

teich-totale.jpg


Hatte ihn wegen der Teich-CAM mal angemailt, aber leider kam da keine Antwort drauf, hier die Seite mit Kontakt zum nachfragen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tom,
ja genau so, man da krieg ich ja pip.. in die Augen. :respekt: :respekt: :respekt:

Die Mauer könnte man zwar etwas natürlicher gestallten aber genau so etwas stell ich mir vor.

ich schau mal auf der seite nach .

Vielen Dank

simon
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo simon,

BERND-TL .... zu finden unter http://www.koi-hobby.de/
hat so ein sichtfenster in die kellerwand integriert - sein erster versuch schlug fehl und seine fische schwammen im keller :cry: :cry:

der zweite versuch hat dann wohl geklappt - mail ihn doch mal an - ich denke er hat erfahrung in der sache .

gruß jürgen

*** ich halte mich mal vorsichtshalber raus mit den tips, nicht daß mich die schuld trifft wenn deine fische im garten schwimmen :lol
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Ich werd dich schon nicht verklagen. :D ich weiß ja selber nicht wie es geht und dann kann man ja keinem einen Strick daraus drehen wenn man einen hilfreichen Tipp bekommt.

Ich habe mir überlegt, ob man nicht die Folie durch den Rahmen (durchbruch ) legt und mit der Scheibe festklemmt. Dann gie geschichte mit Silikon abgedichtet und vielleicht mit Aluschienen eingefasst, damit das Wasser Sie nicht wieder rausdrückt ???

Ich werd mal schauen.

MFG Simon
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

Ich hab hier mal einen Link zum Thema Folie mit Glas verbinden:
www.zierfisch-forum.de
In der Suchmaschine des forums denn Suchbegriff: 3000l eingeben. Dann das Suchergebniss Malawicichldenrennstrecke auswählen.


Warum ist die rechte Maustaste gespert?


Gruß Gärtner
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten