Youtube Facebook Twitter

Ursache für Farbverlust ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von michaK, 17. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. michaK

    michaK Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2006
    Beiträge:
    89
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    20000 L
    Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich einen Farbverlust bei einem meiner Koi !

    vorher :
    Ursache für Farbverlust ?_67005_IMGP1492 (Small).JPG_JPG

    nachher:
    Ursache für Farbverlust ?_67005_IMGP1613 (Small).JPG_JPG

    Dieser Neuzugang ist seit ca. 6 Wochen im Teich und zeigt als einziger diesen
    Farbverlust.
    An den Wasserwerten und am Futter kann es nicht liegen ( hab bereits die Suchfunktion bemüht )

    Wer weiss Rat ?

    Gruß, Michael
     
  2. thaldor

    thaldor Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000
    AW: Ursache für Farbverlust ?

    hi,

    das kann passieren.....koi können in den ersten 2-3 jahren ihr farbkleid u.a. stark verändern, das ist einfach pech. eventuell kommt die farbe aber wieder, dass muss aber nicht passieren. ich mein mal gelesen zu haben das es auch eine krankheit gibt die bei kohakus das hi (rot) verschwinden lässt...

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden