UV-C Wasserklärer

Hi.

So, hab jetzt mal ein paar Wochen gewartet und das Wasser ist unverändert!
Kann es sein das es auch am Filter liegt, das er evtl. zu klein ist?


Schöne Grüße
Mirko
 
Hallo,

...grünes Wasser deutet auf Algen hin.

Ein Filter. .. auch größer demensioniert wird Dir nichts nützen!!

Wie schon xmal erwähnt, helfen da nur Pflanzen ;)
 
Hi.

...grünes Wasser deutet auf Algen hin.
Ja, weis ich aber der Wasserklärer tötet die Algen ja eigentlich ab, oder?
Deshalb hab ich ihn ja angeschlossen, wegen den Algen. Und der Filter soll die abgestorbenen Algen ja dann rausfiltern. So meinte ich das mit dem Filter.


Wie schon xmal erwähnt, helfen da nur Pflanzen
Ich nehme mal stark an du meinst solche Pflanzen wie Wasserpest, Hornkraut und Tausendblatt.
Der Teich ist voll mit Hornkraut und Tausendblatt.
Das hat aber bis jetzt auch nicht viel genützt.

Was kann ich da noch machen?

Schöne Grüße
Mirko
 
Hi,

mal so gefragt...

wieviele Fische haste Du im Teich? (evtl.überbesatz)
wie oft und wieviel fütterst Du?

Das Dein UVC jetzt vier Wochen läuft und sich nichts getan hat, ist nicht normal!Brennt die Lampe-oder ist sie evtl.defekt?
Auch wenn der UVC nicht die Ursache - Problem löst...aber klar sollte das Wasser mittlerweile schon sein.!
 
Hi.

Das mit dem überbesetz stimmt, die Goldfische sind ziemlich viel geworden! Und wegen dem Füttern, mein Vater füttert immer ein bisschen mehr, obwohl ich ihm immer sage das es zu viel ist.

Da wirds wohl daran liegen. Aber das Wasser müsste doch trotzdem klarer werden?



Schöne Grüße
Mirko
 
Hi,

das Wasser kann nicht klar werden-bei überbesatz und zuviel fütterung.
Das schafft der beste UVC nicht !

Versuchen die Fische (überbesatz) in gute Hände abzugeben und die Fütterung erst einmal ganz einstellen.Sie werden genug Nahrung in Deinem Teich finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten