UV-Lampe vor oder nach dem Filter?

majestic12et

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2011
Beiträge
35
Ort
52388
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
noch nichts
ein freundliches Hallo an alle,

ich stelle mir gerade die Frage, ob die UV-Lampe besser vor oder nach dem Filter einzubauen ist.
Ich habe gedacht, dass nach dem Filter die bessere Lösung ist, da dann alles vernichtet wird, was zurück in den Teich will. Des weiteren ist das Wasser klar und das UV kann meiner ansicht nach besser "arbeiten".
Was dagegen spricht ist, dass ich ja tote Algen, Bakterien, Krankheitsereger usw. in den Teich spühle und diese nicht im Filter abgebaut/zersetzt werden, ausser Sie werden wieder in den Filter gesaugt.

Vieleicht kann einer mir etwas auf die Sprüge helfen.

Vielen Dank

Kai
 
AW: UV-Lampe vor oder nach dem Filter?

Hat sich erledigt. Hab nochmal gesucht und was gefunden.:aua

Bitte LÖSCHEN.

DANKE.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten