Suche: Vallisneria gigantea und americana

fbkoi

Mitglied
Dabei seit
29. Juni 2016
Beiträge
29
Ort
Visselhövede
Rufname
Carsten
Teichfläche ()
17
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25000
Besatz
11 Koi zwischen 20 und 40cm
Download.jpg 
Ich suche Vallisneria americana oder gigantea welche schon im Teich kultiviert wurden. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der welche abgeben möchte.
 
Könntest du das für die nicht Botaniker auch noch übersetzen, dann würden sich die verstehenden schlagartig um 98% erhöhen, glaube ich.
Denn wer googelt den gleich botanische Namen, wenn jemand anderes was sucht ;)
 
huhu troll20

mach ich doch glatt. die Vallisneria gigantea wird in alten Kreisen als Riesensumpfschraube bezeichnet. Die Vallisneria americans trägt noch den Zusatz natans. Hier ist mir aber kein Deutscher Name bekannt. Beides sind Unterwasserpflanzen welche aus wärmeren Gebieten kommen, sich aber auch schon in Europa verbreiten.
 
Könntest du das für die nicht Botaniker auch noch übersetzen
Troll, einfach Vallisnärien. der Name Riesensumpfschraube ist noch seltener genutzt als der Lateinische.

Habe welche im Teich. Habe auch schon mal welche vom Aquarium in den Teich gesetzt. Ist kein Problem.
Denke wenn du in der nähe wohnst kannst du dir 3-4 abhohlen.
 
Hallo Tottoabs :)
Danke für deine Antwort und das Angebot. Jetzt müssten wir nur noch klären was in der Nähe wohnen heisst ;) Deiner PLZ entnehme ich das es irgendwo in Lübeck ist...... Liege ich da richtig? Dann wären es min 170km eine Tour.......
 
Hallo,
Ich kenne die als Wasserschraube, von mir kannst du auch welche bekommen, falls du mal am Dreiländereck CH/F/D vorbeikommst. An die Ostsee geht es wohl erst nächstes Jahr wieder, da käme ich fast vorbei.

Gruss
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,
danke für das Angebot :like: aber ich glaube in die Gegend verschlägt es mich nicht so schnell :(
 
Nicht Lübeck sondern Lübbecke......ist ein gewisser Unterschied :)
In De höhe Hanover Minden Osnabrück.....oder am Mittellandkanal

Lübeck -> Lübbecke sind 300 km Unterschied


Geh in Zoohandel , kauf welche und steck die in den Teich.
Ist ziemlich schnuppe welch die da anbieten. Bei mir haben im Teich selbst die geschraubten dicke grade Blätter bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten