Velda T-Flow

Seri3000

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft, welches ein Pool mit natürlicher Filterung durch einen Teich hat. In den zwei Jahren ist mir aber aufgefallen das der Algenwuchs schon sehr extrem ist. Auf der Suche im Internet bin ich auf den T-Flow gestoßen. Ich habe schon gelesen das er nicht sehr beliebt ist, da die meisten von euch Tiere verschiedener Arten im Teich haben. In meinem Fall jedoch gibt es keine Tiere im Teich. Macht es dann Sinn ein solches Gerät nachträglich einzubauen? Oder gibt es auch Nachteile auf den Menschlechen Organismus?

Und würde dann eine Variante des 75ers reichen oder wäre es ratsamer zwei (Bsp. 75er und 15er) einzubauen?

Der Pool hat ca 70.000 Liter und der Teich 10.000 Liter Volumen. Der Teich ist mit dem Pool über ein Sickerrohr verbunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten