Verbindung von 2 Teichbecken

Jepp - hab ich mir grad angeschaut...
Sehe ich das richtig...die Metall-Rinne ist auf der Folie verbaut?

Ich tendiere zu Foto 1
Beide Ränder ausflexen/aussägen bis ca. 2 cm über dem Boden der Flachwasserzone...also 18 cm runter...und dann mit den Schienen fixieren!
Sind die biegbar...wegen den Rundungen der Teichschalen?

Ich muß doch sicher die Folie in beiden Teichen noch im Randbereich (ist 24 cm breit/ 20 cm tief) auslegen...soll ich seitlich nur beschweren...oder noch die "schwarze Pampe" drunter? Ist doch sicher gefährlich für die Fische...kann ich also nur mittig ein bisschen schmieren, nicht bis zum Rand der Folie:nolike

Seitlich des "Kanals" die Folie hochziehen und mit Pflanz-Ringe beschweren...reicht das?

Ich überlege die ganze Zeit, ob noch irgendwo eine Schwachstelle ist...wo Wasser unter die Folie gelangen könnte

Vielen Dank für Deine Hilfe

GLG Uli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten