Verdunstung oder Loch

AW: Verdunstung oder Loch

adonishummel schrieb:
Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ne wichtige Frage an Euch.Habe seit letztem Jahr einen kleinen Gartenteich(Folie) mit ein paar Goldfischen.Dieses Jahr habe ich einen Bachlauf angelegt wo das durch den Aussenfilter geleitete Wasser in den Teich einläuft.Ausserdem habe ich die Uferzone mit groben Kies aufgefüllt um die unansehnliche Folie abzudecken.Diese Woche ist es auch schon ziehmlich warm daher lasse ich auch einen kleinen Springbrunnen ab Nachmittag noch mitlaufen.
Jetzt habe ich festgestellt das doch ziehmlich viel Wasser verloren geht(1-2cm) am Tag.Da ich letztes Jahr auch schon den Teich hatte aber nie so einen großen Wasserverlust hatte mache ich mir schon Gedanken wie das sein kann.
Ist denn soviel Wasserverlust durch Verdunstung zu erklären?
Noch ne kurze Frage.Wenn ich meinen Wasserstand wiederherstellen möchte mit Leitungswasser könnte dies meinen Goldfischen schaden.Da man mir gesagt hat das im Leitungswasser viele Schadstoffe für meinen Teich enthält.
Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen.
MfG Steffen

Wer erzählt dir denn so einen Blödsin? :kopfkratz
Das Leitungswasser in Deutschland ist das beste und am meisten Kontrolierte Lebensmittel überhaupt.
Man kann das Leitungswasser aus dem Öffentlichen Netz ohne Bedenken trinken, warum sollte es dann Schadstoffe enthalten.
Sollte dein Leitungswasser nicht OK sein würde ich dem Wasserlieferranten keinen Cent mehr zahlen.
 
AW: Verdunstung oder Loch

Ja mit Schadstoffen hab i vielleicht etwas übertrieben.Aber auf alle Fälle befindet sich gelegentlich Chlor im Wasser.Dieses brauchen die Wasserwerke zum spülen der Leitungen nach reparaturen.

MfG Steffen:box
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten