Verhalten Shubunki

Hallo Dizzzi,
da das Thema etwas älter ist, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn du dein eigenes erstellt hättest.

Aber nun zu deiner Frage:
Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Verhalten bei neu-eingesetzten Fischen beobachtet, das hängt wohl an ihrem Charakter. Manche haben sofort ihr neues Zuhause gründlich inspiziert und haben sich schnell den anderen Fischen angeschlossen und sind dann auch schon zur Fütterung gekommen, andere waren schüchterner und blieben erstmal an einer Stelle, bevor sie sich langsam bewegt haben. Ich hatte auch schon einen Koi, den ich erst 2 Wochen nach Einsetzen wieder gesehen habe.
Ich denke einfach, dass manche Fische von der neuen Umgebung ziemlich eingeschüchtert sind und dazu kommen dann auch noch die Alteingesessenen, meine Fische sind da ziemlich aufdringlich, das ist auch stressig für die Neuen.

Gruß
Ansaj
 
Hallo Ansaj,

Danke für deine Antwort. Nach 2 Tagen hat sich der Fisch genauso verhalten. Jetzt schwimmt und frisst er genauso wie alle anderen.

LG

Udo
 
...und seit heute steht der Fisch an ein und der selben Stelle, während alle anderen schwimmen und fressen.
Er sucht sich immer die gleiche Stelle auf und verharrt da. Selbst wenn die anderen vorbei kommen rührt er sich nicht.

LG

Udo
 
Bin ja noch in der Bauphase, da kann man solche Überlegungen ja noch prima mit einbauen ;)
Ich hab einen Reiherzaun. Dann geht es die ersten 60cm steil runter in den Teich, das er auch nicht im Teich landen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten