Verkleidung für Klärkasten= Miniteich (ca.400ltr )

Fördemann

Mitglied
Dabei seit
29. Juni 2010
Beiträge
8
Ort
24235 Laboe
Besatz
Goldfische, Moorteichlinge, Wasserlilie sep. im Kiestopf, Wiesengras u. Tempas am Uferrand..
Hallo an alle Ideen- Reiche ! :hallo Habe seit gut 6 Jahren einen Miniteich mit Goldis, Randbepflanzung u. ner
Wasserlilie.. bislang mit Springbrunnenpumpe. Jetzt hatte ich Grünalgenbefall, Pumpe raus und von
nem´ Kumpel eine Klärpumpe bekommen mit UV, zwei Wasserläufen.. alles supi ! Mein Problem ist,
daß ich mittlerweile mit jedem Euro rechnen muß und der Klärkasten :hmm5 aussieht. Ich kann den nur an einer Stelle lassen wg. Waage und Bachlauf -> Steingarten ! :bored
Meine Frage an Euch: Habt ihr eine Idee zur Verkleidung des Kastens, so daß man jederzeit zum
Reinigen dran kommt u. es trotzdem natürlich aussieht. Tarnnetz war ne´ Idee, kriegste aber nicht.
Gebt mir bitte mal ein paar Anregungen ! Bitte...
Liebe Grüße vonnze Eastsea, Laboe. FÖRDEMANN:kippe
 
Hi Mc Fly.. wenn das so einfach wäre hätte ich micht ans Forum gewandt. Ge-googelt hab ich, privat nix u. sonst nur super- nette Angebote von gewerbl. Anbietern für Vollnetze. Ich brauche NUR EIN RESTSTÜCK ! (1- 2 qm ) Allerdings kann ich da auch Gasmasken, Überlebensausrüstung u.
dergleichen günstig erwerben! Wenn DU einen Tip hast für mich für das, was ich suche.. wäre nett !
 
Ein Hallo anne Eastsea ;)

Haste mal ein Bildchen wie das Ganze aussieht? Vielleicht kann man den "Klärkasten" auch in den Steingarten mit einbinden und ringsrum Steinchen anhäufen ...
Aber dazu müsste man das gute Stück mal sehen :)

Mandy
 
Währe jetzt auch meine Idee. Bruchsteine drum rum stellen. Vielleicht Sedum in die Spalten und als Deckel einige änlich farbige Sandstein oder Marmorplatten oder eine Holzabdeckung welche sich Einmoosen darf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten