Verkleidung IBC

augfried

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2013
Beiträge
5
Ort
Barnstorf 49406
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
8000
Besatz
6
Da wir zur Miete wohnen und mit Stadtwasser den Garten sprengen müssen habe ich dem ganzen in diesem Sommer Abhilfe geschaffen. Günstiges Regenwasser sollte gesammelt werden ;)
Ruckifix einen IBC-Tank 1000 ltr. bei Kleinanzeigen gekauft. In der Firma ein Gestell aus Winkeleisen 100/50/5 mm schweißen lassen und mit Rostschutzfarbe gestrichen.

ibc2.jpg 

Dann habe ich 40/20 Latten oben und unten angeschraubt um eine Unterkontruktion zu haben.
Wie es der Zufall so will waren die Profilbretter grad im Baumarkt im Angebot.
Schnell gestrichen, zugesägt und angeschraubt.

ibc3.jpg 

Für vorne noch einen Adapter bestellt - IBC Gewinde auf Zollgewinde. Einen vernünftigen 1" Kugelhahn angeschraubt, damit auch genug Wasser kommt. Dann noch eine Stahlplatte davor geschraubt damit man nicht unter das Gestell schauen kann und welche auch als Spritzschutz dient.

ibc5.jpg 

... und fertig !
Fehlt nur noch das Dach :)

ibc1.jpg 

Als ich von meiner Terrasse so auf die Verkleidung schaute kam mir das alles etwas kahl vor.
Also einen 700mm Koi aus Stahl lasern lassen, grundiert, schwarz lackiert und angeschraubt.

ibc4.jpg 
 
AW: Verkleidung IBC

Hey, sieht klasse aus!:oki

Vor allem der gelaserte Koi, kann ich Dir da vielleicht einen abkaufen?
Ich habe auch so eine kahle Holzwand von meiner Filterhütte, da würde er ganz besonders gut aussehen :D

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Verkleidung IBC

Hallo unbekannter Koiliebhaber.

Die Verkleidung des IBC schaut schon gut aus. Stell doch bitte mal deinen Teich etwas genauer vor! ;)

PS: Was wir nicht unbedingt wollen, ist ein Verkaufsthread für den Stahl- Koi!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkleidung IBC

Hallo und Willkommen!

Gute Idee mit der Verkleidung. Lasse ich in meine Planungen einfließen.

Stell doch mal deinen Teich vor, bei der Kreativität wäre ich darauf echt gespannt.

Grüße,
Holger
 
AW: Verkleidung IBC

Hallo liebe Teichfreunde,

ich habe bereits vor Wochen den ständigen Wasserverlust bei laufender Pumpe beklagt und danach das Fallrohr angezapft und Regenwasser vom Dach eingeleitet. Nun habe ich zwar die gewünschte Wasserhöhe erreicht, doch nach Abstellen der Pumpe für den Winter ist die Wassertreppe mit einem gelb/ braunfarbenen Belag überzogen. Bei uns im Dorf wird viel Holz verheizt und ich habe den Verdacht, dass es Schadstoffe aus der Luft sind.
Andererseits gibt es ringsum Sandsteinfelsen, die den selben Niederschlägen ausgesetzt sind und immer gleich aussehen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke im Voraus
 
AW: Verkleidung IBC

Ich habe auch so eine kahle Holzwand von meiner Filterhütte, da würde er ganz besonders gut aussehen :D

Viele Grüße
Ulli

Hallo zusammen,

Augfried sei Dank, die Wand ist nicht mehr so kahl!
Spitzen-Teil !! :oki

Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • Foto_metal_koi2_k.jpg
    Foto_metal_koi2_k.jpg
    141 KB · Aufrufe: 17
  • Foto_metal_koi1.jpg
    Foto_metal_koi1.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten