Youtube Facebook Twitter

Verschwundene Goldfische

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 1. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

Teichforum.info Importiertes Forum

Galerie Fotos:
    0
    Hallo!

Am Wochenende habe ich in meiner Aussenbadewanne (500 l Teich) das Wasser abgelassen um neues Wasser einzulassen. Irgendwie muss man ja die Schwebealgen in den Griff bekommen.

Nun hatte ich die 3 Orfen ohne Probleme gefunden und bei fallendem Wasserpegel aus dem Becken gefischt.

Meine Frau hatte aber der Tochter zu Liebe am Anfang der Woche zwei Goldfische (ca. 3- 4 cm) in den teich gesetzt, die verschwunden waren. Ich habe sie nicht gefunfen obwohl keinerlei Wasser mehr vorhanden war.

Da wir in unsere ländlichen Gegend einige Störche und Reiher haben, hatte ich die in Verdacht.

nachdem das Wasser nun wieder eingefüllt war, waren auch plötzlich die Goldfische wieder da.

Woe mögen die sich versteckt haben? Graben die sich in den Boden (Etwas Schlamm und feiner Sand/ Kies) ein?

Sie erfreuen sich auf jeden Fall bester Gesundheit und ziehen Ihre Bahnen von Pflanze zu Pflanze.

//Torben

2. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    freut mich für die goldies das sie noch leben, aba wieso wechselst du das wasser komplett :roll: :roll:

normalerweise macht man einen teilwasserwechsel. um ca 50% :!:
    glaube nicht das es viel sinn macht dein gutes teichwasser gegen wasser aus der leitung auszutauschen.....

3. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Trotz meiner kleinen Pumpe war das Wasser recht schnell raus. Ich hatte es vernachlässigt regelmäßig nachzuschauen, so dass das Teichwasser dann plötzlich fast kpl. raus war.

Aber wo mögen sich Goldfische wohl verstecken wenn kein Wasser mehr im Teich ist?

//Torben

4. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Goldfische graben sich gerne im Bodenschlamm ein.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden