"verstecken"der Folienränder

finca arco iris

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2015
Beiträge
4
Teichfläche ()
85
Teichtiefe (cm)
250120000
Hallo an alle.Bin neu hier.Habe einen großen Teich mit Schwimmzone und Filterbecken gebaut.Die Folie liegt schon drin, aber wie verstecke ich am besten die Folienränder?
 
Muss mich entschuldigen, habe mich noch nicht vorgestellt, also: Wir leben seit 16 Jahren auf Fuerteventura und hier gibt's alles, nur keine Teiche. Das Klima ist sehr trocken und was liegt da näher als für etwas Feuchtigkeit zu sorgen.Schon war die Idee zum Bau eines Teiches geboren.Hier kann ich keine nützlichen Tips erwarten und so bin ich auf eure Seite gestoßen. Laubfrösche (ja die gibt es tatsächlich hier) und die anderen Tiere erwarten schon mit Vorfreude die Entstehung eines kleinen Feuchtbiotops
 
Links wird der Filterteich sein und rechts die Schwimmzone. Das Wasser wird rechts hinten angesaugt und gelangt über einen Schlauch in den Filterteich. Das Bild zeigt den jetzigen Status.Vorne in der Mitte ist eine Vertiefung in der Wand, durch die das Wasser wieder in den Schwimmbereich zurückläuft. Das Ganze bildet also einen langsam laufenden Kreislauf. LG Birgit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten