Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

Zu der Gauklerblume: die hab ich in Moorbeet stehen, da ist Moor mit normaler Gartenerde gemischt und sie wächst sehr brav.
In den Teichen selbst hab ich nur Sand und Kies, aber inzwischen hat sich da schon eine Art "Erdschicht" aus abgestorbenen Pflanzenteilen und Insekten gebildet - ich glaube schon, dass das reicht, hier kümmert eigentlich nichts.
 
AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

Servus Sonja

Digicat schrieb:
Aber muß diese Woche eh noch hin ... Überlauf-Rohre für den Teich kaufen .... da schau ich dann mal ....

Gestern war es soweit ....

Der Dünger ist nirgends zu bekommen ...... war in zwei Bauhäuser mit Gartenabteilung in Wr. Neustadt .... nichts :aua .... lt. Auskunft vom Personal, haben die den Dünger schon über ein Jahr nicht mehr bekommen ...

Hat die Fa. Sub**ral die Produktion eingestellt :kopfkratz

Leider habe keine besseren Nachrichten .... bin selbst konsterniert :mad:
 
AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

Moin.

Wir waren vorgestern im H*rnb*ch und ich suchte einen borhaltigen Dünger für unsere Tomaten, den ich dann auch fand.
Mit in den Regalen standen zumindest lose osmocoteartige Düngekugeln in kleinen Eimerchen. Kegel habe ich keine gesehen, jedoch auch nicht danach gesucht, da noch ausreichend Vorrat daheim.
Vielleicht findet Ihr einen Internetshop mit solch einem Angebot (für Blühpflanzen)?
Ich hatte noch nie speziellen Seerosendünger und die Seerosen blühen teils trotzdem wie verrückt - hauptsache Futter.
 
AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

Hallo Helmut!

Herzlichen Dank für deine Mühe..........:bussi1

Mach dir nichts draus. ..
Heuer ist die Saison sowieso schon fortgeschritten und ich hab noch einige Tabletten.

Und was nächstes Jahr ist - wir werden sehen. Sollte ich was ausfindig machen so meld ich mich...

Danke Annett für den Tipp.
 
AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

@ Annett

Danke für den Tipp. Bei uns bauen sie grade einen H*rnb**. Da krieg ich vielleicht nächses Jahr Dünger...

@ Ina

Juhuuuuuuu ..........:super
meine Wasserhyazinthen fangen zu blühen an. Meine brauchen volle Sonne. Das "Substrat" Wasser mit Blumendünger in Verbindung mit seichtem Wasser, wo sich die Wurzeln zwischen Steinen verankern können funzt. :oki
('Voriges Jahr hatte ich eine kleine Pumpe im Becken mit den Wasserhyazinthen. Damit was gluckert. Da wurde das Wasser immer wieder bewegt. Vielleicht haben sie deshalb voriges Jahr nicht geblüht.)
20100826 002.k.jpg  20100826 003.k.jpg  20100826 005.1.k.jpg  20100826 007.k.jpg 
 
AW: Versuche mit verschiedenen Pflanzsubstraten

@Dilmum

Liebe Sonja,

wie schön :oki, ich freue mich mit dir :D! Nächstes Jahr züchte ich Wasserhyazinthen nach deinem Rezept :jaja!

LG
Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten