Viele Grüße aus Norddeutschland

AW: Viele Grüße aus Norddeutschland

Hallo ,

nun werde ich versuchen einige Bilder von meinem Teich zu zeigen.

DCP01025.JPG 

Mensch, das ist ja ganz einfach.

Das 1. Bild zeigt den Hauptteich im Vordergrund und den dahinterliegenden "Pflanzteich" ca. 5,0 x 6,0 m.

DCP01031.JPG 

Der Hauptteich aus der anderen Perspektive.

DCP01032.JPG 

Hier der Pflanzteich.


Wie schon erwähnt haben wir den Hauptteich so ca. 1993 ausgebaggert. Bis zur Fertigstellung dauerte es ca. 5 Jahre. Tja, Zeitmangel, aber vorallem fehlte das gewisse Kleingeld. Es soll ja Menschen geben, die fangen mit einem kleinen Teich an und vergrößern den Teich nach einer gewissen Zeit; ganz schön schlau. Wir haben es leider anders gemacht, erstmal 100,0 qm Loch und dann weitersehen; ganz schön dumm.

Wie auch immer. Der Teich war 1998 soweit fertig und meine bessere Hälfte fand Forellen schon immer toll; also Forellenzucht. Diese Fische müssen ordentlich gefüttert werden, meinte meine bessere Hälfte. Wenn das man gut geht, dachte ich. Es ging 2 Jahre gut und dann : Blasen, graues Wasser, Schaum ; die letzten Forellen tot.

Im Frühjahr 2000 sind wir uns einig geworden, der Mann ist nur noch für das Grobe zuständig und ich kümmere mich um den Rest.

Seit der Zeit bin ich beim Wiederaufbau des Teiches.

Da die Pflanzzone im Hauptteich leider zu klein ist, bin ich im Jahre 2003 auf die Idee gekommen den 2. Teich anzulegen, nur Pflanzen und die Fische, die wohl immer von selbst kommen. Die Teiche sind mit Hilfe einer Pumpe und Überlauf verbunden.

Für das nächste Jahr habe ich mir wieder viel vorgenommen, man wird wohl nie fertig; jedoch ist das wahrscheinlich auch nicht das Ziel.

viele Grüße

Britta
 
AW: Viele Grüße aus Norddeutschland

Hallo Britta,
auch von mir ein herzliches Willkommen. So langsam füllt sich "der Norden".
Dein Teich sieht sehr schön aus, alles zugewachsen. Da kannst du dich bestimmt toll erholen
n050.gif
- falls du mal Zeit dafür hast. Ansonsten hast du das schon richtig erkannt: der Weg ist das Ziel.
s050.gif


Liebe Grüße aus Flensburg
Silke
 
AW: Viele Grüße aus Norddeutschland

Hi Britta,

du hast gestern im Chat ja garnicht gesagt dass du auch zwei Teichwächter hast. Meinen siehst du in meinem Avatar.

Deine Anlage sieht gelungen aus. Ich mags ja wenn alles so schön zugewachsen ist, wie in deinem Pflanzenteich.
 
AW: Viele Grüße aus Norddeutschland

Hallo Gabi,

vielen Dank. Dein Fellträger gefällt mir sehr gut, so ein netter, treuer Blick. Ich will versuchen, daß ich Dir meine Süßen vorstelle:

LeoThure13.jpg 

Thure und Leo (kleine spanische Dame (Bonsai-Husky ?))

Wir schreiben uns hoffentlich bald wieder im Chat.

viele liebe Grüße

Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten