Vitaminzusatz

Jens,
Alkote Futter ist mir als sehr gutes Futter bekannt.
Unregelmäßiges Füttern könnte für die Tiere Stress bedeuten, denn sie wissen nicht, gibt es Futter, kommt der Jens
oder kommt er nicht.
Hier kannst du Abhilfe schaffen, indem Du über einen Futterautomaten nachdenkst.

Auch für die Graskarpfen ist Pflanzenfutter sehr wichtig.
folgende Antwort wäre noch wichtig:
wieviel fütterst Du ?
wie groß sind die Kois ?
 
Da ich hier schon erwähnt wurde kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Zuerst die Katze/Kater:
Unsere bekommt öfter mal ein Forellen Filet aus dem Supermarkt, da ist alles drin was das Tier so braucht.
Also roher Fisch aber keine Koi, das Futter währe dann doch viel zu teuer.

Jetzt zu den Koi:
Als Zufuetterung: gekochter Reis,
gekochte Kartoffeln, Mais gekocht geht auch oder ein Salat Kopf, da müssen aber die grünen,teils bitteren Blätter vorher entfernt werden. Der Salatkopf bleibt roh.
Habe auch schon von Ananas gehört aber selbst noch nicht ausprobiert.
Anstatt kochen ist dünsten noch besser, weil dann mehr Vitamine erhalten werden.

Mit der Zusätzlichen Fütterung ist es aber so ne Sache die nicht immer funktioniert, woran das liegt kann ich bei dem besten Willen nicht sagen.
 
Das einzige, sind Brot- oder Brötchenkrümel, aber das sollte man ja besser nicht in größeren Mengen verfüttern.

Kannst du machen, nur der Nährwert ist sehr gering.
Meine Koi sind anscheinend Feinschmecker, denn auch das Koifutter wird tagsüber ignoriert. Lediglich abends in der Dämmerung wird das Futter

Dann fuettere mal mit dem Schatten auf dem Wasser, dh eventuell zwischen 6:00 Uhr und ca bis 9:00 Uhr morgens.

Abends vielleicht ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, je einmal die Stunde.
Nach 18:00 Uhr nicht mehr.

Tagsüber sind meine Koi auch nicht so erpicht auf 's fressen, da schillen sie lieber.

Von der Natur und vom Angler Ein x eins abgeleitet fressen die Karpfen auch dementsprechend.

Die Futter Zeiten sollten auf jeden Fall gleich bleiben.
 
Die Probleme beim koi füttern kenn ich nicht
Meine fressen alles und stürzen sich auch drauf.
Bei Melone kocht das Wasser.
Am Anfang haben die bei Melone erst einen Bogen gemacht aber jetzt sind die gierig wie nichts.
Gefüttert wird 6x am Tag mit Futterautomat und wenn ich zwischen durch an den Teich komme geht das gebettel los als wenn die am verhungern wären.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten