Vlies entsorgen - Tipps ?

Erstklassiges Substrat für die Pilzzucht. Von der Rolle schneiden etwas verteilen, feucht halten und die gewünschte Brut ansetzen.
Beim aufschneiden haben sich Gummihandschuhe aus dem Gastro Bereich als nützlich erwiesen.
Genau Rene, das möchte ich jetzt auch versuchen, weiß nur nicht welche Sorte, wunderbare Idee. Pilze essen und suchen ist nämlich meine Leidenschaft.:like: Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Rene, das möchte ich jetzt auch versuchen, weiß nur nicht welche Sorte, wunderbare Idee. Pilze essen und suchen ist nämlich meine Leidenschaft.:like: Willi
Ist egal, Hauptsache warm und feucht. Bei mir lagen die Reste auf dem nichtbenutzten Hochbeet im ungenutzten Gewächshaus.
 
Genau Rene, das möchte ich jetzt auch versuchen, weiß nur nicht welche Sorte, wunderbare Idee. Pilze essen und suchen ist nämlich meine Leidenschaft.:like: Willi
Die hier sehen besonders lecker aus. :dudu2 (hüstel…. )
 
Essen kann man doch alle, nur wie viel bzw. oft :doof
Ein gemeiner Pilz kann der Krempling sein, roh gegessen kann er tödlich sein, gekocht verliert er seine Giftigkeit. Früher vor ca 40 Jahren hatte ich ihn selbst gesucht und gegessen. Meine Großeltern, Eltern hatten schon damals gewarnt, nicht roh essen und lange kochen bevor man abschmeckt. Massenhaft haben wir den Pilz gesucht und gegessen, sogar eingekocht hatten wir ihn. Heute suche und esse ich ihn nicht mehr, weil die damalige einschlägige Presse kein gutes Haar an ihn ließ. Muss aber gestehen, geschmeckt haben sie immer vorzüglich und ich lebe noch bei guter Gesundheit, Gott sei Dank. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten