Vliesqualität bei Teichneubau

Saga

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
10
Ort
92318
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
9000
Besatz
noch nicht sicher - im Bau
Hallo zusammen,

nachdem mein Teichneubau voranschreitet, hätte ich da nochmal eine Frage an die Experten bezüglich Vlies(-qualität).

Ich habe einen etwas steinigen Boden, d.h. eigentlich guten Boden, aber mit Steinen (Steinchen) durchsetzt, die ich wohl unmöglich alle restlos entfernen kann. Als Folie wollte ich EPDM nehmen.

Wenn ich mir die Produktbeschreibungen so anschaue, scheint es doch größere in der Qualität des Vlieses zu geben (oder eben nicht?).

Eine Fa. namens N.....t schreibt zu Ihrem Vlies, das es einen speziellen Faserverbund hätte, wasserundurchlässig ist usw. (Vlies 900), also das ultimative Vlies ist. Kann man den Werbeversprechen da glauben, z.B. im Vergleich zu anderen, z.B. 500er oder 1000-er? Scheint so, dass Vlies nicht gleich Vlies ist, oder (ja, die Dicke des Vlieses, ist klar...)? :ka

Wie lautet die Empfehlung der "Teichexperten"? Nur auf die Dicke achten, oder auch noch auf bestimmte Qualitätsmerkmale? Gibt es eine konkrete Empfehlung?

Vielen Dank!

Schöne Grüße von einem "teichfiebrigem"

Hans-Peter
 
AW: Vliesqualität bei Teichneubau

Hallo Hans-Peter,

das Vlies von naturagart ist wirklich Top, wenn auch nicht ganz preiswert.
Die haben damit Ihren Tauchpark gebaut, das sind schon nen paar mehr liter als in nem normalen Gartenteich :)

Viele Grüße
Wuzzel
 
AW: Vliesqualität bei Teichneubau

zweifelos :oki

nur :cool:

Geovlies vom Bau evtl. mehrlagig tut´s auch

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesqualität bei Teichneubau

Hi Hans-Peter,

ich habe mir die 1000er dort geholt und sie machte auf mich eine sehr guten und wertigen Eindruck. Sie erfüllt alles was ich von einem Vlies zum Schutz der Folie erwarte. :oki

Grüsse

Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten