Vliesverbrauch aktuell

maritim

Mitglied
Dabei seit
28. März 2009
Beiträge
931
Ort
56305
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca.11000
Besatz
7 Koi
hallo ihr lieben vliesfilterfreunde,

hier könnt ihr euren aktuellen vliesverbrauch eintragen.

schreibt bitte kurz euren aktuellen verbrauch und von welchen hersteller der vliesfilter ist.

warum habe ich diesen beitrag eröffnet?
es gibt so viele vorurteile über den vliesverbrauch und dem möchte ich entgegen wirken.

natürlich könnt ihr hier auch schreiben, wenn ihr zb. durch wechseln der vliessorte mehr oder weniger verbrauch habt.

Ich denke folgende Daten sollten ausreichen:
- Datum
- Verbrauch
- Flow (Durchfluss)
- Futtermenge / Tag
- Vliesbreite
______________________________________________________________________________________________________________________________
[Edit by Uwe]
So hier nun die Anfangs und Enddaten einer Vliesrolle. Wer mitmachen möchte postet die Daten hier in dem Thread, ich übertrage sie dann hierher.
[extab]/T/Vliesverbrauch_Aktuell_NPTkpnBU9HaM/[/extab]

HIER geht es auch direkt zur Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vliesverbrauch aktuell

@ uwe

danke das du die ergänzung nachgetragen hast:like:

@ alle

ich mach mal den anfang.

hier sind die aktuellen werte von meinem kleinen smartpond eco

datum: 25.11.2009
verbrauch: 0,5 meter in 24 stunden
flow (durchfluss): ca. 5000l bis 5500l in der stunde
futtermenge / tag: 40 bis 50 gramm winterfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vliesverbrauch aktuell

Datum : 25.11.09
Verbrauch : 1,2 Meter / Tag
Flow : ca. 15.000 l/h
Futter : ca. 100 g WheatGerm
Vliesbreite : 75 cm, Cross-Vlies
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vliesverbrauch aktuell

Hallo,
Datum: 25.11.09
Verbrauch: 1,35m/24h
Vlies: 500 mm/Paramoll echte 50gr/m²(Super Vlies:oki)
Flow: 18500 l/Std
Futter: Koi-Power 50 gr/Tag

MfG aus Thüringen

Frank
 
AW: vliesverbrauch aktuell

..jetzt kommt endlich mal raus wer alles einen Fliesfilter hat..also weiter machen, ich zähle mit.:oki
 
AW: vliesverbrauch aktuell

Ich werde mal die Admins fragen ob wir das Thema nicht im Technikbereich oben antackern können :oki
 
AW: vliesverbrauch aktuell

@ werner
ich denke, das es hier eine hohe dunkelziffer von vliesfilterbetreiber gibt.:D
freue mich schon total drauf zu sehen, wer alles einen vliesfilter betreibt und wie der verbrauch bei den anderen vliesfreunden liegt.:like:

@ uwe
ich denke, wenn wir hier regelmäßig schreiben bleibt der beitrag auch oben und gerät nicht in die vergessenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vliesverbrauch aktuell

Datum : 27.11.09
Verbrauch : 1,7 Meter / Tag
Flow : ca. 15.000 l/h
Futter : ca. 100 g WheatGerm
Vliesbreite : 75 cm, Cross-Vlies
 
AW: vliesverbrauch aktuell

hallo uwe,

ist ja witzig!
gab es bei dir eine veränderung am teich oder warum ist der verbrauch gestiegen ?
bei mir ist der vliesverbrauch auch etwas gestiegen (20cm mehr). es gab aber keine veränderung am teich!

meine aktuellen daten:

datum: 27.11.2009
verbrauch: 0,7 meter in 24 stunden
flow (durchfluss): ca. 5000l bis 5500l in der stunde
futtermenge / tag: 40 bis 50 gramm winterfutter
 
AW: vliesverbrauch aktuell

Vielleicht durch die Unruhe im Teich durch den Sturm :kopfkratz. (Waren immerhin ca. 10 cm Wellen auf dem Teich, wollte schon das Surfbrett rausholen)

Oder die Koi haben mehr gewühlt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten