Von 500 ltr. auf 4500 ltr. in 2 Wochen

Ls650tine

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2013
Beiträge
191
Ort
70794
Rufname
Tine
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Fische 0,0
Schnecken, Libellenlarven und alles was eine Rast machen will
Es ist geschafft, das Weihnachsgeschenk ist eingebaut :fiveK1024_2.4.JPG 
Bilder hab ich ins Album gestellt.
Sobald die Bepflanzung einigermaßen fest sitzt, lass ich noch ein paar Zentimeter Wasser ein.
Und noch weitere Unterwasserpflanzen können auch nicht schaden.
Bin aber noch lange nicht fertig, für außen rum benötige noch Polsterstauden und auch ein paar (Feld)Steine . Ein Bambus kommt noch, der Kübel mit Abflusslöcher versehen sitzt schon an seinem Platz.

Aber ich bin happy und meinen 2 fleißigen Helfer überaus dankbar. :prost:kaffee

LG Tine
 
Sehr schön Tine,
der Teich wird mit Sicherheit genauso schön wie der erste :five
 
Das hoffe ich auch :augenbraue

Wir haben schon ein paar Filmchen gemacht, die Spatzen haben die "Freibad-Saison" eröffnet.
Der Wasserstand ist für die Igel noch zu niedrig, sie bekommen separate Wasserstellen. Aber für den Notfall habe ich einige Ausstiege im Teich angelegt.

LG Tine
 
Die erste Algenblüte ist dank ein paar Hundert Wasserflöhen überstanden.
Wenn alles gut geht, nehmen die ca. 20 Krebsscheren die restlichen Nährstoffe auf und gedeihen prächtig.
Meine 2 Seerosentöpfe sind wieder zu sehen und eine davon hat eine Blüte und ein Blatt bis nach oben geschoben, die andere treibt noch Unterwasserblätter aus.20210522_123802.jpg  16.05.

Am 28.05. die Wasserflöhe eingesetzt
20210604_194918.jpg  08.06.

Außerdem habe ich als Unterwasser-/Schwimmpflanzen noch eine Wasserschraube, Armleuteralgen, Wasserpest, und Froschbiss eingebracht.
Krebsscheren, Hornkraut und Wasserfeder haben den Umzug auch überstanden.

Jetzt heißt es :kaffeeund schauen was/wer alles am Teich eine Rast einlegt. Die Wild-Kamera am Teich hat bereits Vögel beim Baden, einen Marder, ein Eichhörnchen und Igel, sowie die Nachbarskatzen eingefangen.

:niceday

LG Tine
 
Bin ich froh keine Fische zu haben.
Bei dem Unwetter heute wäre ich doch in arge Schwierigkeiten gekommen, ob ich Fische im Garten suchen oder den Keller trocken legen soll.
Naja, das schlimmste ist vorbei - morgen die Hausrat-Versicherung kontaktieren (Waschmaschine, Trockner und Gefriertruhe), Bautrockner organisieren und dann eine Schmutzwasserpumpe und Sandsäcke für da nächste Mal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten