Vorbereitung für Herbst und Winter treffen

Dana44

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
25
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
12.000
Besatz
Goldfische, ca. 10 große und aus diesem Jahr an die 30 Babygoldfische
Hallo an alle Teichliebhaber,

erst einmal die Frage für den Herbst: Kann mir jemand einen shop empfehlen, wo ich ein Teichnetz von ca. 8x12 m erstehen könnte. Leider bietet der Handel immer die Höchstgröße von 7x7 m an. Ich hatte im letzten Jahr eines bei ebay erstanden, was gelinde gesagt grottenschlecht war und trotz der angegebenen Größe zu klein. Egal wie sehr wir zogen und zerrten, es ließ sich nur absolut gespannt über den Teich ziehen und versank tlw. einfach darin. Ich bin bereit für Qualität zu investieren.
Nun meine Frage zum Winter: Was kann ich machen, damit die Fische bestens über den Winter kommen. Wie tief sollte das Rohr vom Eisfreihalter sein und von manchen Seiten bekomme ich zu hören, ich sollte einen Packen Heu ins Wasser legen, um auszuschließen, dass der Teich eine komplette Eisdecke bildet. (Wie im letzten Jahr geschehen).
Vielleicht wurden diese Fragen schon gestellt, konnte ich im Forum nicht ersehen. Dank an alle, die sich die Zeit für eine Antwort nehmen.

Herzlichen Gruß Dana
 
AW: Vorbereitung für Herbst und Winter treffen

Hi Dana

Bei Naturagart findest Du Netze in allen Größen http://shop.naturagart.de/Teiche/Laubschutz-System/Laubschutznetz-Einzelteile/2/

Meinen Teich habe ich mit einem Sauerstoffsprudler an einer Stelle Eisfrei gehalten, der darf aber nur an der Oberfläche sprudeln damit er an dieser Stelle die Oberfläche in Bewegung hält und nicht die Wasserschichten vermischt.

LG Bebel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten