Vorstellung in der Gemeinde

joe47

Mitglied
Dabei seit
29. Jan. 2016
Beiträge
5
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6500
Besatz
Goldfische ( Carassius)
Hallo Leute liebe Teichfreunde!
Wollte mich nur kurz Vorstellen, hab mich hier gerade Registriert.
Ich habe seit drei Jahren einen kleinen Teich im Garten, eher eine Bachlauf Nachbildung etwa 5m lang und 1,20 breit, tiefe am Ende 80cm.
Ich habe 6 Golfische als Besatz und eigentlich läufts gut.
Ich war 10 Jahre Obmann u Gründer eines Aquarium Vereines, habe Becken bis 10 000 lt in Fitnesscenter etc,
gebaut und selbst hatte ich eine Zuchtstation und zwei Großbecken im Haus, nach dem ich die Aquaristik aufgegen hatte ( Kinder, Beruf, Frau, etc...) aber Wasser und Fische zu mir gehören hab ich mir eben den kleinen Teich angelegt!
So das wahrs ...liebe Grüße aus dem schönen Niederösterreich
joe
 
Bilder, Joe, Bilder!

Herzlich Willkommen! Möge die Sucht mit Dir sein...;)
 
Tag auch.
Als Aquarianer oder ehemaliger würde ich bei deinem Bach/Teich dir raten die Goldfische zu verschenken und erst mal im Lexikon hier zu stöbern,
ob dich da nicht was anderes anspricht.

Raten würde ich dir zu
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/regenbogen-elritze.41994/

Bisschen weniger Anspruchsvoll zum schauen für die Mutti
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/goldelritze.41969/

Was ganz Interessantes,
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/makropode-rundschwanz.43410/

Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch)
Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter)
Da kannst du am besten gleich mal durch Werners Seite stöbern. http://www.notropis-zucht.de/
 
Danke jungs für das Herzliche Willkommen!!!!
Mein Bach steht leider links am Haus und rechts am Weg hinten an der Eingansstiege und vorne Steingarten meiner Frau an...also nix Spaten und grösser, aber ich könnte in die Tiefe :rolleyes:
Und naja was soll ich sagen meine Goldis sind alle aus eigenzucht und so zutraulich ich mags net hergeben:cool:
Hab schon angefangen Bakterien zu Züchten und kanns garnet erwahrten die F.A endlich wieder zu aktivieren!
Bilder bin ich dabei
 
Muss mich enschuldigen weil ich hier nach meiner Anmeldung nix mehr hören lassen habe, aber ging nicht anders!
Hab einige Fotos von meinem mini Bachlauf und der Filteranlagerein eingestellt.
Zwei Berlan Durchlauffilter plus UVC 18 Watt ein Doppelrohr Rieselfilter Eigenbau und ein Außenfilter geschlossen und gepumpt aus 50 lt Maischefass!
Der Bachlauf hat Ca 3500 Liter und besatz ist ca 7 Goldfische.
Hab jetzt wieder auf 0,2% Salz eingestellt und alle Filter an geworfen.
So jetzt schau ich mich hier mal gemütlich um was Ihr so macht!
lg. Joe

20160620_213224.jpg  20160211_170759-1.jpg  20170218_140558.jpg  20170220_144302.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten