Vorstellung

Arielle

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2007
Beiträge
2
Ort
77866
Teichvol. (l)
6 m³
Besatz
Goldfische, ca. 20
Hallo Miteinander!

Wir haben ein Grundstück mit einem Teich übernommen und haben eigentlich keine Ahnung. Ich hoffe in diesem Forum etwas zu lernen, damit es dem Teich und seinen Bewohnern noch besser geht.
Der Teich beherbergt neben ca. 20 Goldfischen noch Wasserschnecken, Kleintierchen, einen Molch und Frösche.

Viele Grüße, Ulrike :)
 
AW: Vorstellung

Hallo Ulrike,

da sag ich doch glatt: Herzlich Willkommen bei den Teichverrückten! :D

Hast Du auch Fotos von Deinem Teich? Wir sind nämlich garned neugierig. :oops: :cool:

Wenn Fragen auftauchen, dann stell sie einfach oder versuchs mal mit der Suchfunktion - wir helfen Dir dann schon über die ersten Hürden mit Deinem Teich hinweg.
 
AW: Vorstellung

Hallo Ulrike!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im "Club"!

Ich würde mich auch über Fotos freuen...:cool:

Viel Spaß bei uns!
 
AW: Vorstellung

hehehe...
Und noch ein gleichgesinnter, der duch einen Hauskauf (oder Grundstückskauf)ein neues Hobby dazugekauft hat (ist jedenfalls bei mir so). Viel Freude und Spaß beim Lesen und lernen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

So Hallo,
da bin ich wieder- nach hektischen Tagen...
Danke für das nette Willkommen! Das mit den Photos werde ich versuchen- Gott sei Dank hab ich nen Mann der "das dann in den Computer reinstopfen muß"... ;)
Letztes Wochenende haben wir erst mal viiel Schlamm eimerchweise vom Grund geholt und vorsichtig gesiebt, Larven, Schnecken und kleine Tierchen rasugeholt und den Schlamm am Teichrand abgelegt... Ich glaube die Fische waren von der Aktion nicht so entzückt aber inzwischen ist der Teich wieder relativ klar, die Gräser sprießen und ich hoffe daß die Fische nicht mehr beleidigt sind.... Leider steht am Teich eine riesige Korkenzieherweide, die ich sehr gern mag, aber von der eben Einiges in den Teich rieselt. Da werd ich wieder Blättchen abfischen müßen...
Aber jetzt muß ich erst mal schlafen!
Liebe Grüße, Ulrike
 
AW: Vorstellung

Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Gruß Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten