Vorstellung :)

jecono

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2023
Beiträge
2
Rufname
Jessica
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
58
Teichvol. (l)
500
Besatz
Keine Fische, dafür reichlich Spitzschlammschnecken
Hallo,
ich heiße Jessica, bin 46 Jahre alt und habe seit fast 4 Jahren einen Miniteich, eine im Boden eingelassene Teichschale, die ich mal geschenkt bekommen habe. Unten auf dem ersten Bild könnt ihr sehen, wie der Rohbau im August 2019 aussah.
Inzwischen sieht das alles ganz anders aus, auch die Bepflanzung drumherum.
Ich versuche, insektenfreundlich zu gärtnern (so, wie es die Zeit zulässt) und ich möchte den Teich tierfreundlich gestalten, deswegen auch keine Fische.

Auf dem zweiten Bild könnt ihr den Sandstein sehen, der ein Jahr später dazukam, ich wollte einen kleinen Wasserfall haben und hatte mich sehr darauf gefreut - leider war das Ding in kürzester Zeit veralgt und ich habe den Wasserzulauf abgestellt. Jetzt steht der Brocken nur so da und spendet zumindest ein wenig Schatten…

Soweit erstmal zu mir und meinem Teichlein, ich werde noch einiges nachlesen und sicherlich auch nachfragen.

Viele Grüße und schlaft gut!
Jessica
 

Anhänge

  • IMG_4401.jpeg
    IMG_4401.jpeg
    641,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6547.jpeg
    IMG_6547.jpeg
    652 KB · Aufrufe: 35
Was vielleicht 3-4 Wochen hilft, bevor es wieder ans saubermachen geht:
EM-Keramik. Diese kleinen Röhrchen (vielleicht 10 Stück) oben auf/in den Stein/in die Zulaufleitung (Achtung Pumpe)
 
Hallo Johannes,
vielen Dank! Ich lasse es erstmal bleiben mit dem Wasserfall, ggf pflanze ich ein paar Fettblattrosetten oä in die Mulden.
Viele Grüße
Jessica
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten