Wühlmäuse usw.- alter Teppich

Bessy333

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2007
Beiträge
36
Ort
93***
Teichvol. (l)
in Bau
Besatz
keine
Wie kann ich meine Folie denn schützen wenn Wühlmäuse im Garten sind? Nagen diese Tiere die Folie an?
Was haltet ihr von einen alten Teppich unter der Folie?
 
AW: Wühlmäuse usw.- alter Teppich

Moin

Wenn Du auf Nummer SICHER gehn willst, dann verwende NAGERSCHUTZ.Ist aber nicht gerade billig .

Wäre s... wenn die Folie nach kurzer Zeit Löcher bekommen würde

Gruß

Alex
 
AW: Wühlmäuse usw.- alter Teppich

Hallo

in den meisten Fällen ist alter Teppich die schlechteste Wahl !


ist er aus Baumwolle oder Tierhaar vergammelt er schnell
oder die Mottengifte und Imprägnierungen beschädigen die Folie

Teppiche aus Chemiefasern können in der Erde auch Stoffe freisetzen welche
die Folie schädigen.


bei Nagergefahr gelten mehrere Lagen Drahtgeflecht unter geeignetem Vlies als sichere Lösung .



natürlich geht es auch immer einfacher :cool:

(Smiley ANKLICKEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wühlmäuse usw.- alter Teppich

:lachboden :oki

kann es sein, dass du MacGyver-Fan bist?
 
AW: Wühlmäuse usw.- alter Teppich

Hallo Bessy

bei uns am Teich sind auch immer die Wühlmäuse unterm Rand der Folie rumgelaufen . Bis auf das sie mir jedes mal beim Wühlen die Steine in den Teich geworfen haben , ist nichts passiert :beeten:
Also unsere Folie haben sie nicht angefressen :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten