würde das so passen ??

Jürgen123

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2009
Beiträge
5
Ort
6200
Teichtiefe (cm)
1.4
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Forellen
Hallo würde das so Funktionieren ??

Also: (Skimmer) Ein 120er Rohr reduziert auf 70 in einen 50 liter behälter mit eingehängtem Filterkorb. Dann in ein 250 liter Fass wo der Bodenablauf auch hinein geht.Vom 250 liter Fass wird es dann oben mit einer Pumpe in den Sifi gepumpt und von dort auf drei 250 liter Fässer mit filtermaterial (bin mir noch etwas unschlüssig wegen der bestückung ) bitte vorschläge.

Habe mal eine grobe Skizze gezeichnet.
my.php
[/URL]
[/img]
Mfg. Jürgen
 
AW: würde das so passen ??

Hallo würde das so Funktionieren ??......

moin


wenn das Sieb komplett höher als der Auslauf steht...
die Pumpe einen Schwimmerschalter als Trockenlaufschutz hat
und :kopfkratz
Du Dir was ausdenkst die Zuläufe zu "dimmen" um sie den
unterschiedlichen Querschnitten und Strömungen anzupassen
und
Du alles dicht bekommst

vielleicht :cool:;)

mfG
 
AW: würde das so passen ??

Hallo
Also die Pumpe kann doch nicht Trocken laufen wenn sie unter dem Wasserstand vom Teich ist. Oder liege ich da falsch??
Das Sieb ist dann das höchste und die Fässer werden dann mit Podesten immer tiefer ( ca 50 cm ) höhenunterschied pro fass.
Narürlich bekommt jedes Fass noch einen Bodenablauf zum Schmutz ablassen.
Du Dir was ausdenkst die Zuläufe zu "dimmen" um sie den
unterschiedlichen Querschnitten und Strömungen anzupassen
und
Es werden überall 70er Rohre verbaut.

Mfg: Jürgen
 
AW: würde das so passen ??

Habe es noch mal geändert.
Würde es so passen.
Es werden überall 75 er Rohre verbaut.
Die Tonnen haben alle 300 Liter .
Mfg. Jürgen

my.php
[/URL][/IMG]
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten