Würmer im Teich?

Duquesa86

Mitglied
Dabei seit
31. März 2010
Beiträge
177
Ort
71696
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
4
Besatz
3 Sarasa
3 Shubunkin
1 Goldfisch
4 Bitterlinge
10 Moderlieschen
Habe heute einen ca. 4 cm langen und 3 mm dicken dunkelbraunen Wurm gesehen, wie er unter einen großen Kiesel geschwommen ist. Habt ihr sowas auch?

War heute bei Kölle und habe mein Wasser testen lassen, da mein Stäbchentest nicht gut ausgefallen war. Lt. Kölle ist alles in Ordnung und ich könnte die Fische einsetzen. Dann wird der arme ´Kerl sicher gleich verspeist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würmer im Teich?

Hallo Gabi,

hat er sich vielleicht schlängelnd (eigentlich wippend, weil aufundabschlängelnd, nicht seitlich) bewegt? Dann könnts ein Egel (Hunde- oder Pferdeegel) gewesen sein, von denen hab ich auch viele im Teich. Die tun aber nix :D
 
AW: Würmer im Teich?

Ich denke, man schleppt sich die mit Pflanzen ein. Wenn sie schlüpfen, sind sie grad mal ein paar mm lang. Ich bild mir ein, ich hab zumindest einen mit einer Seerose von einer Nachbarin bekommen ;) aus diesem einen sind ein paar mehr geworden :lol
Pferdeegel oder Hundeegel, ich glaub, so genau kann man das als Laie nicht feststellen, sehen sich sehr ähnlich. Aber sie saugen kein Blut, warum die so heißen, weiß ich auch nicht.
Sieht jedenfalls sehr elegant aus, wenn sie frei schwimmen. Eier findet man sehr oft an der Unterseite von Seerosenblättern. Sieh mal hier
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten