Wachstum Koi

AW: Wachstum Koi

gemag schrieb:
@Axel
Was nimmst du denn da für ein Futter und was sind es für Koi´s hast du auch Bilder davon?

Nur die welche die unter meiner SIG - Teichbau sind ...

Futter nehme ich AL-KO-TE, erst original, jetzt aber bestelle ich es Kiloweise lose bei meinem Futterhändler wo ich auch mein Aquariumfutter beziehe. Das ist wesentlich billiger ...
Ab und zu Seidenraupen.
Etwas Störfutter klauen sie sich allerdings auch :)

Warum die so wachsen weis ich auch nicht so genau, mein Nachbar hat sich 2 Monate später Koi`s geholt, diese sind vielleicht 5 cm gewachsen und sehr scheu. Allerdings ist sein Teich vielleicht so groß wie mein Filterteich.

Meine Goldfische (gekauft mit den Koi`s ca.8cm) und Karauschen (gekauft mit ca. 8cm im Oktober 07 vom Angelladen wo sie als Köderfische verkauft wurden), welche immer mit den Koi`s zusammenhängen sind aber auch ziemlich in die Länge geschossen.

Bild1 Bild2


gemag schrieb:
Ich habe beim meinen ersten Koi einen großen Fehler gemacht ich hab sie vom Baumarkt geschenkt bekommen der eine ist drei Jahre und so 15 cm der andere genau so alt 30 cm.:kopfkratz
Mit meinen anderen nicht vom BM hab ich keine Probleme gehabt aber so schnell sind sie nicht gewachsen.
Gruß Gerd

Du wirst lachen, meine sind aus der Aquariumabteilung von einem kleineren Baumarkt. Allerdings habe ich dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht, alle Fische waren bisher Gesund und haben Potential.
Ausserdem kommt der Tierarzt dort regelmäßig.
Ich kann dort auch Sonderbestellungen von Fischen machen, z.B. spezielle Malawibarsche, oder Welse für mein grosses Becken.
Ich denke mal dieser "Baumarkt" fällt etwas aus der Rolle :oki

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstum Koi

Wuzzel schrieb:
Allgemein kann man sagen das die hochwertigen japanischen Selektionen meist schneller wachsen und auch eine größere Endgröße erreichen als preiswerte Eurokoi.
Liebe Koifreaks, stimmts ?

Ich würde sagen klares JA, siehe meinen ersten Beitrag
 
AW: Wachstum Koi

Hallo

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, es ist mit dem Wachstum wie überall, einer wächst schnell der andere langsam.
Ich habe jetzt seit 4 Jahren Koi und 10 Stück von ein und dem selbern Züchter.
Einige sind an die 50cm andere darüber und einige sind nur knapp an die 30cm.
Also würde ich mal meinen, man kann es nicht verallgemeinern , das Wachstum.
Aber ist wie gesagt nur meine Erfahrung.

LG Robert
 
AW: Wachstum Koi

Futter wurde angesprochen, ich füttere wie ich aus Aquarienzeiten gelernt hatte Futter verschiedener Hersteller. Jeder Hersteller hat eine andere Zusammenstzung und andere Prioritäten bei den Nährstoffen, besonders die Unterschiede beim Fettgehalt. Sicherlich auch bezogen auf die Haltbarkeit. Somit halte ich es so das Abwechslung für die ausgewogenste Ernährung sorgt. Oder sieht man das hier anders und ich mach was falsch?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten