Waffenfliegenlarve - Stark verschmutztes Wasser?

AW: Waffenfliegenlarve - Stark verschmutztes Wasser?

Hallo Anke und Dany,

Molche sind es definitiv nicht. Es sind Kaulquappen.
Deine Erklärung ist aber fast richtig. Leider falsch herum. Schwanzlurche bekommen zuerst die vorderen Extremitäten. Es gibt ja sogar welche, die garkein hinteres Beinpaar entwickeln (Armmolche). Außerdem habe ich leider (noch) keine Molche am Teich:(
Ich denke es handelt sich ganz unspektakulär um Larven der Teichfrösche.
Interessant ist nur, daß ich Qualquappen habe, obwohl Fische im Teich sind.

Womit habe ich geschummelt? Mit der Größen- und Volumenangabe des Teichs? Nun ja, ein wenig. Vorgestellt habe ich meine Wasserlandschaft hier


Grüße, Tim
 
AW: Waffenfliegenlarve - Stark verschmutztes Wasser?

hi, nö :box meinte eigentlich die Postleitzahl... hab ich ja noch nie gesehen in unserer Gegend hier
 
AW: Waffenfliegenlarve - Stark verschmutztes Wasser?

Ohh, da wurde aus einer 3 wohl eine 0.
Habe ich jetzt gleich mal verbessert.

Grüße, Tim
 
AW: Waffenfliegenlarve - Stark verschmutztes Wasser?

mein gott, ich bin doch ein esel! :oops wenn man besonders klug wirken will, passieren einem wohl immer solche fehler! *kopfschüttel* ich doofi, jetzt steh ich ja schön blöd da :oops :oops :oops
dabei müsst ichs doch wissen, sind doch soooooo viele molchis bei mir im teich! *kannmeinedummheitimmernochnichtfassen* ;)
lg dany
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten