Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Stefan_375

Mitglied
Dabei seit
11. Feb. 2008
Beiträge
91
Ort
14***
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldfische (viel zu viele, obwohl nicht gefüttert)
Hallo,

ja, _ihr_ seid es !!! Weil wir hier letztens einen thread hatten, in dem es u.a. um langsame Software ging. Und jemand meinte, auf seinem Dual-Core-irgendwas mit viel RAM liefe nun so einiges viel schneller. Und ich mich dann doch gefragt habe, ob mein 1,3 GHz AMD noch zeitgemäß ist.

Nach etwas Recherche im Netz und dem Angebot, einen Dual-Core-Athlon PC dreitausendirgendwasplus mit 4 GB RAM, DVD-Brenner und Platte für unter 300 EUR inkl. Versand zu kaufen, musste ich ja wohl zuschlagen. Und was habe ich davon?

Einen Rechner, bei dem sich ohne Service Pack 2 von XP nichtmal der Treiber der Grafikkarte installieren läßt. Und einen download für XP SP2 von ca. 265 MB. Wobei wir hier kein DSL haben, sondern per Handy / GPRS in's Netz gehen - mit so 3-5 kb/s und halbstündigen Verbindungszusammenbrüchen... Folgerichtig sagt mir der download-Manager, er bräuchte noch irgendwas zwischen 80 und 50 Stunden, um das XP SP2 runterzuladen :(

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan,

hasse das SP2 nich auf CD.....:kopfkratz


Das sollte doch wohl mittlerweile jeder auf CD haben............:lala

Ach ganz vergessen,


und wenn dann SP2 drauf iss brauchste als nächstes irgendwann

NetFramework 1+2 :lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hallo Stefan,

ich meinte ja nur, etwas mehr Ram wäre eventuell von Vorteil - solltest ja nicht gleich die ganze Kiste verschrotten... :lala

Bei was für nem "Händler" haste denn das Teil gekauft, das da son altes XP drauf ist ? :wunder
 
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hallo Stefan,

öhm entschuldigung, ich hab von Rechnern ebenfalls so gut wie keine Ahnung.

Aber ohne auch nur einen einzige Kleinigkeit über den Rechner zu wissen - für 300 € inkl. Versand ... ich hätte sofort weitergesucht. ;)

Das kann nichts sein ... meine Meinung. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich. :kopfkratz
 
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Lieber Frank,

das ist relativ - und kommt immer drauf an, was Du mit dem Gerät machen willst. Das Du für das Geld nicht supermoderne High-Tech-Ware erwarten kannst ist klar. Aber mal ehrlich - wer braucht die wirklich???

Es kommt drauf an, welche Komponenten für den Preis angeboten werden. Grundausstattung oder alle Mätzchen und Extras. Im zweiten Fall wäre da natürlich ein großer Haken an der Sache.
 
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hi,


also meines Wissens gibt es in letzter Zeit aba immer mehr Treiber die ohne XP-SP2 bei aktueller Hardware nicht installiert werden können......:lala
 
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hi,

dass ist richtig. Ich sprach auch in erster Linie von der Hardware.

XP ohne SP2 geht gar nicht. :boese Das ist einfach eine Frechheit - beinflusst aber wohl kaum den Preis merklich.

Da hat wohl eher einer Inventur gemacht und jetzt die alten Hunde ausgegraben. Würde ich reklamieren. Die sollten zumindest die CD mit dem 2. Service-Pack und den aktuellen Patches (das sind wohl mittlerweile so bummelig 90 Stück) rüberreichen.

PS: Stefan - ich weiß ja nicht, wie dringend Internet bei Dir ist. Ich weiß, da wo Du wohnst, ist DSL wahrscheinlich noch nicht angekommen, aber das gibt es inzwischen auch recht komfortabel und erschwinglich per SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Also ich muss Christine in ihrem ersten Beitrag oben Recht geben - das sehe ich auch so. :oki

Was das XP SP2 angeht - früher konnte man sich bei Kleinundweich ne CD mit den aktuellen SPs günstig bestellen ... :wunder

Besser: auf Anregung von Annett: Wenn du es noch brauchst - wir können ja mal schaun, das wirs für dich auf ne CD gebrannt bekommen, das du es offline updaten kannst?!
Denke da gibts keine rechtlichen Bedenken, da du das Betriebssystem ja mit gekauft hast ... :wunder

PS. Dann weis ich jetzt auch, warum es von dir so wenig Bilder hier gibt :lala ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hallo Zusammen,

oiii, diese Wechsel von Betriebssystemen tun richtig weh...

Und Minisoft :)D ) hat sich sicher den einen oder anderen Bärendienst mit dem neuen Betriebssystem erwiesen. Wobei das durchaus im Trend liegt. Mac-User sind inzwischen auch schon relativ leidensfähig geworden.

@Stefan_375
Aber mit dem Mobile-Phone in's Netz? Warum nur??? Kein DSL? Wohnst Du in den Gebieten, wo DSL nicht möglich ist??? Gibt es für Dich keine andere Möglichkeit???

Ohje, da würde ich nicht mehr nur eine Krise kriegen. Alles am Computer schreit heute mindestens nach DSL. Standard halt.
 
AW: Wahnsinn! Warum schickt ihr mich in die Hölle?

Hi,

Stefan ist definitiv nicht der einzigste hier, der mit weniger als 1000er DSL unterwegs ist.
Daher schauen wir auch immer noch darauf, dass große Mengen an Daten in den einzelnen Beiträgen unterbleiben....
Die Leute habens so schon schwer genug - kann mich noch gut an die Zeiten ohne DSL erinnern. :kotz

Bei Ebay heute - undenkbar!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten