Waldsee an der Eiche

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

nun ist es geschaft. wir haben unseren Schwimmteich. Am Sonntag war angrillen mit allen Helfern. Wassertemperatur 18°, Luft 28°. Am Montag war dann Ruhe angesagt (nach 6 monaten endlich wieder ein Grundstück ohne irgendwelche Baumaterialien)[/url]

Andreas
 
Hallo Andreas,
ich freu´mich mit dir über den gelungenen Teich ; mein Kompliment !!!!!
Toll wären noch einige Erläuterungen und / oder Bilder (in dein Album ?).

Gerd
 
Hallo Andreas,
ich freu´mich mit dir über den gelungenen Teich ; mein Kompliment !!!!!
Toll wären noch einige Erläuterungen und / oder Bilder (in dein Album ?).

Gerd
 
Hallo

nun mal ein paar Infos über unseren "See":
Füllmenge etw 100m³, Wasserfläche etwa 130m², Tiefste Stelle 1,6m
Der "See" hat einen Betonboden unter der Folie mit hochgezogenen Seiten, weil wir Grundwasser bei 0,90 m hatten. Die Seiten wurden hochgesetzt gemauert, um Kinder bis aufs Badedeck vom Wasser fern zu halten. Das System ist von Ralf Glenk (www.schwimmteich-selbstbau.de) übernommen. Die Konstelation Teich1/Badedeck/Teich 2 ergab sich aus der Hauptwind- und Sonnenrichtung(blödes Wort) die Technik befindet sich unter dem Badedeck. Tiere haben wir anscheinend ein paar Kaulquappen.

Gruß
Andreas

So fing alles an:
 
Hallo

hier war der Zeitpunkt, wo meine Frau einem Nervenzusammenbruch ziemlich nah war. Es gab auch auf dem gepflasterten Hof keine saubere Stelle mehr, denn anscheinend verteilte sich der schwarze Ton/Moorboden von alleine

Gruß
Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten